Bluetooth läasst sich nicht mehr aktivieren u.a.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth läasst sich nicht mehr aktivieren u.a. im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
8

80538-18

Neues Mitglied
Hallo, hab gerade seit ein paar Tagen das P1 in Gebrauch. Grundsäztlich sicher ein sehr gutes Teil. Was mir aber jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, ich kann Bluetooths nicht mehr aktivieren. Wenn ich aus der Leiste auf Bluetooth tippe, kommt zuerst der übliche Kreisel, nach einiger Zeit passiert nix mehr und die Ansicht ist wieder im Ausgangsanzeige. Kein Bluetooth eingeschaltet, nix.
Beim zwieten Mali ist es mir aufgefallen, nachdem ich aus dem Auto ausgestieben bin, in dem das P1 eingebucht war, hab aber weder die Verbindung manuell beendet noch ausgeschaltet. Schau dann drauf, dann ist Bluetooth abgeschalten am Handy und lies sich nicht mehr einschalten.

Hab jetzt jedesmal auf Werkszustand zurücksetzen gemacht, ist ziemlich lästig.

Außerdem fällt mir auf, dass P1 im EDGE-Modus sehr langsam Daten überträgt. Hab MulitSim-Karten und hab ich Karte aus dem P1 in das Sensation meiner Frau eingelegt und die gleiche Datei dann nochmal aus meiner Wolke herunter geladen. War fast doppelt so schnell. Das ganz auch noch mal umgedreht, ändert sich nix, ist langsamt.

Hat zu den Problemen jemand was ?
Danke
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hallo 80538-18,

welche Rom-Version hast Du denn auf dem P1?
Menütaste --> Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> Build-Nummer
Am Ende der Bezeichnung B218 oder B219 ?

Hast Du irgendwelche Apps, die mit Bluetooth, Stromsparsonstwas o.ä. zu tun haben installiert?

Welche Leiste nutzt Du? Meinst Du die Benachrichtigungsleiste/Notificationbar, welche Du als "Vorhang" runterziehst?
Oder ein zusätzliches Widget (Energieleiste), welches auf einem der Bildschirme vorhanden ist?

Schon einmal über die direkte Eingabe in der Systemsteuerung ausprobiert?
Menütaste --> Systemeinstellungen --> dann links auf Bluetooth tippen aktivieren...Sichtbarkeit erlauben und die Sichtbarkeit ruhig länger einstellen (Menütaste). Dann suchen lassen.
Bei mir ist es so, das dann der rotierende Kreis erscheint, richtigerweise die Meldung kommt, das kein Gerät in der Nähe gefunden wurde.
Bluetooth bleibt aber weiterhin aktiv. Also der Schiebeschalter auf "an".


Zur zweiten Frage empfehle ich Dir, es hier erstmal zu entfernen und dafür einen weiteren neuen Thread zu eröffnen.
Wird sonst spätestens für zukünftig suchende zu unübersichtlich.
Also so wie in den Forenregeln auch vorgegeben.

Gruß,
Arcelor