Chinesische Zeichen bei Umlauten bei MP3's

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chinesische Zeichen bei Umlauten bei MP3's im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe das P1 recht neu, nachdem ich vorher das Defy knapp 2 Jahre benutzte. Beim integrierten/vorinstallierten Musikplayer ist mir aufgefallen, dass Umlaute nicht dargestellt werden, sondern statt dessen chinesische (?) Zeichen stehen. Hat jemand eine Erklärung? Natürlich ist deutsch als Sprache überall eingestellt, sollte wahrscheinlich nicht daran liegen?
Außerdem habe ich ein anderes Problem: Wenn ich einen Kontakt aufrufe und das die Taste mit den 4 Strichen (neben HOME) aufrufe, steht dort:
Teilen
Löschen
Kopieren
Alle oproepen naar voice (und ein Kästchen zum abhaken dahinter)

Das letzte verstehe ich nicht bzw. möchte auch dort die Sprache ändern.

Für Tipps vielen Dank im voraus.

Michael
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das ist ein allgemeines Problem bei Huawei.
Ist auch beim Honor so.
Glaube bis jetzt gibt es keine lösung dafür.
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Madmax76,

Madmax76 schrieb:
...
Alle oproepen naar voice (und ein Kästchen zum abhaken dahinter)

Das letzte verstehe ich nicht ...
Das ist Holländisch und bedeutet soviel wie:

"Eingehende Anrufe direkt an die Voice-Mailbox weiterleiten"

cu
remaxx