CPU Takt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPU Takt im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

morpheus620

Android-Guru
Mir ist mal aufgefallen das der Takt von der CPU nicht wie angegeben bei 1,5 Ghz liegt sondern bei nur 1,2 Ghz.
So laut No Frills CPU.
Die CPU kann 1,5 Ghz,man kann es auch einstellen aber Huawei muss es so gereglt haben das Android nur maximal 1,2 Ghz anspricht.
Wollte ich nur mal mitteilen :)
 
vetzki

vetzki

Guru
Kannst ja mal hier "rumpfuschen"
/sys/devices/system/cpu bzw. da
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/interactive/hispeed_freq
oder /sys/devices/system/cpu/cpufreq/interactive/lpspeed_freq
cat sagt jeweils 1200000 in cpu0 gibts auch noch sowas. Aber das ist mir zu heikel da rumzupfuschen, zumindest jetzt noch, habs noch gerade mal ca. 14 tage...
 
M

morpheus620

Android-Guru
ich kann ja die 1,5 Ghz auch mit no frills einstellen.
aber jemand der sein P1 nicht rootet und normal nutzt hat eben nicht die volle leistung.
 
vetzki

vetzki

Guru
Hab mal grad nochmal geschaut & NoFrills sagt bei mir 1,5 ghz ohne das ich was eingestellt hab? (B221 & Leistungsmodus, vll. liegts daran und im akkuschonmodus oder wie das heißt nur bis 1,2?)

edit: grad mal geschaut, Akkuschonmodus -> 1,2
Rest -> 1,5 (Leistunsmodus wird wahrschl. früher "hochtakten"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
hmmmm.
ich hatte auch mal auf leistung gestellt und da lief er auch nur auf 1,2Ghz.
hatte aber EMUI drauf.
vielleicht noch ein bug gewesen oder so.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hi morpheus,
bemängelst Du denn überhaupt irgendwas an der praxisbezogenen Flüssigkeit?
Gibt es einen Grund dafür, das Du eine Erhöhung haben möchtest?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Bemängeln tue ich nichts.
Habe meins sogar nur mit 920 MHz laufen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Und ich habe nicht richtig gelesen... Du darfst morpheus...

Du wolltest ja nur informieren, sorry. :)