Daten sichern

F

Frusted

Neues Mitglied
0
Verehrte Android- und Huawei-Freunde,

Darf ein blutiger Anfänger hier auch zu Wort kommen? Ich hoffe doch, obzwar die Gefahr gross ist, von Herrn xxx (no names...) eins auf's Dach zu kriegem, weil ich nicht alle zigtausent Postings hier durchgelesen habe...
Also ...
Nach dem Ableben meines älteren (5 Jahre ist uralt, nicht wahr?) Nokias schien mir die Zeit reif für eines dieser so hochgelobten Smartphones. Dieses Huawei Ascend ist mir da sehr angenehm aufgefallen, insbesondere da ich keine spezielle Affinität zu angebissenem Obst habe. Diese rasch getätigte Investition hat sich aber sehr rasch in eine Quelle unendlicher Frustration verwandelt.

Hier also die - bei weitem nicht vollständige - Frustliste, geordnet nach Schwere bzw. Wichtigkeit (für mich natürlich nur...)

- ich habe noch nicht herausgefunden, wire man den Telefoninhalt auf den PC sichert. Beim Anschluss mit dem USB-Kabel sieht man 3 Ordner: .android_secure, DCIM und Lost.DIR; alle leer wie die griechische Staatskasse.
Und falls das jemand interessiert: für mich ist es wichtig, auch SMS aufbewahren zu können.

Oops...nun habe ich gelesen, dass Anfragen mit mehr als einem Problem hier nicht geschätzt werden. Somit also nur dieses und den Rest vielleicht später.

Mit ganz freundlichen Grüssen
Hansrudolf
 
Beim Anschluss mit dem USB-Kabel sieht man 3 Ordner: .android_secure, DCIM und Lost.DIR; alle leer wie die griechische Staatskasse.

d.h. deine SD karte is noch leer... normalerweise wird bei einem normalen anschluss an den PC nur die SD Karte gemountet

ich bin mir aber ziemlich sicher das Huawei ein Verwaltungsprogramm für den PC anbietet mit dem man backupen und gegebenenfalls restoren kann

HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..
 
Titel mal angepasst.
Und ich schätze mal du hast noch gar keine SD-Karte drin.
Dir wird wohl der Interne Speicher angezeigt.
 
@Frusted
Da das Telefon über USB immer nur als Medien-Device oder Fotoapparat gemounted wird, siehst Du nie Deine vollständigen Telefon-Daten.
Also SMS-Sichern über USB-Mount geht niemals. Das hat also gar nichts mit der fehlenden extern SD zu tun.

Zwei Lösungen für Dein Problem:
(1) Das Huawei-eigene "HiSuite" für das Backup nutzen. Das sichert Alles, was es auf dem Telefon zu sichern gibt ...
(2) "MyPhoneExplorer": Das Tool kann Kontakte, Termine, Aufgaben ... SMS und so weiter sichern. Vorteil: Damit kannst Du die gesicherten Daten auch auf andere Androiden übertragen.

Bei beiden gibt es diverse Export-Funktionen auf neutrale Formate.
 
Herzlichen Dank an alle Helfer.

Das Phone hat eine SD-karte, aber sie ist noch leer...

Ich habe jetzt das HiSuite installiert, das funktioniert bestens. Irgendwie findet es sogar Kontakte aus meinem Gmail-Account (obwohl ich diese nicht brauche).
Das mit den 'diversen Export-Funktionen muss ich noch näher anschauen.

Ich habe noch ein anderes Programm installiert, Wondershare MobileGo, welches auch Excel können sollte (und soeben wieder gelöscht, weil es nicht funktioniert).

Nur soviel noch zu den weiteren Frusts:
Dass eingetippte Wörter verändert wurden ('got' -> 'Gott'), konnte ich irgendwie beheben. Nichts gegen Rechtschreibe-Prüfung, aber nicht so!

Kennt jemand einen Rechner, welcher mehr kann als +-*/ ? Sowas zu sehen auf einem solchen Gerät ist eine Schande!

Nun genug off-topics, nochmals Dank für die Hilfe.

Hansrudolf
 
Shake Calc finde ich als Rechner gut.
 
Andie Graph.
Rom musst du Googlen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • roscoeq1q1q1
Antworten
0
Aufrufe
1.896
roscoeq1q1q1
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2.696
TSC Yoda
TSC Yoda
S
Antworten
6
Aufrufe
2.992
salsaholic
S
Zurück
Oben Unten