Doppelte Buttons von Apps auf dem Display

K

Kids2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir zwei Apps heruntergeladen. Einmal Whatsapp, funktioniert einwandfrei - aber es werden zwei Buttons davon auf dem Display angezeigt (eins würde mir reichen). Eine andere App hatte ich gelöscht, wird aber immer noch angezeigt. Wie kann ich diese Teile wieder löschen? Bei der entfernten App kommt beim antippen "nicht installiert", dann will ich die natürlich auch wieder weg haben.
Jemand eine Ahnung?
Danke!
 
Soweit ich mich an die Standard-Rom erinnere: Finger lange auf das jeweilige Symbol halten, und dann das Symbol nach oben auf "Verknüpfung löschen" (o.ä.?) ziehen.

Ansonsten sind bei mir "tote" Verknüpfungen auch gerne automatisch nach einem Neustart verschwunden. Die zweite Whatsapp-Verknüpfung kommt übrigens meines Erachtens daher, dass Huawei bei Installation automatisch eine Verknüpfung anlegt und Whatsapp im Zuge der Ersteinrichtung in der Standard-Einstellung auch eine Verknüpfung anlegt.

Alles wie gesagt aus meiner Erinnerung, bin inzwischen nicht mehr auf der Standard-Rom. Hier wird sich sonst ja aber sicher jemand finden, der aktuellere Erfahrungen hat als ich.
 
Klasse, Danke schön! Hat super funktioniert. Finger lange auf das Symbol und dann erscheint unten ein Papierkorb! Dauert etwas länger, da das Display nicht gleich so reagiert - hat aber geklappt! Erinnerung hat nicht getrügt :thumbup:
Dickes Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
J
Antworten
6
Aufrufe
1.425
Soundwave
S
L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.723
lennard256
L
Zurück
Oben Unten