Emotion UI App Drawer

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emotion UI App Drawer im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
weil ich denke dass es nicht in den JB Update Thread gehört...

und ich so meine Probleme habe. Stelle ich mal meine Fragen hier.:confused:

Nach erfolgreichem Update auf die B315 (JB mit EMUI) versuche ich nun die Icons auf dem Desktop zu entfernen.
Mit dem originalen Launcher kann ich das Icon festhalten und auf den Mülleiner ziehen und dann wirds deinstalliert.
Mit dem NovaLauncher funktioniert es so wie bei der B229...

Und wo ist die Übersicht aller Apps, die man nicht immer auf dem Desktop hat. Kann doch nicht immer über APPs verwalten gehen?

UND bitte nicht lachen, aber die EMUI nervt ...:mad:

Gruß scribere
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Emui hat in diesem sinne keinen App drawer, also ähnlich wie beim iphone. Oder wie auch bei miui (andere costum rom).
Also, nix Übersicht bei stock emui :o

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
Wenn das als einziges stört hilft ein anderer launcher. Apex oder Nova sind gut und dann siehts (fast) so aus wie mit b2..). Evtl. noch das Android Theme einstellen (für die "normalen" icons
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Den nova Launcher habe auch installiert. Aber es ist doch wohl ein Armutzeugnis erst wegen dem EMUI gedöns die JB nicht fertig zu bekommen, und dann so einen Mist abzuliefern.
Mal ehrlich ich benötige keine SIM Toolbox, Facebook, Twitter und den ganzen Sch... . Warum muss ich es dann immer drauf haben?
Gut ich kann es in eine Ordner Müll schieben und den gaaanz recht unten auf der letzten Seite platzieren. Warum konnte Huawei nicht eine normale Android Version rausbringen.
So wird das nächste Handy doch ein Nexus..

Schade Huawei.

Aber an alle ein Danke
 
vetzki

vetzki

Guru
scribere089 schrieb:
...
So wird das nächste Handy doch ein Nexus..
...

Aber an alle ein Danke
Bin immer noch vom nexus begeistert.
Ja, emui is nich so prickelnd. Aber das p1 find ich nach wie vor nicht schlecht. Und aus so iphone abklatsch stehen anscheinend die chinesen :) (siehe miui)

Achso sonst empfehl ich dir rooten und den ganzen mist zu löschen. Zumindest facebook&twitter (ich hab mir ein Stock Recovery mit [hoffentlich] root shell gebastelt, damit gings evtl. auch wenn jemand partout nicht rooten will, weiß aber noch nicht ob ich damit /system mounten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kingrush

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe mich auch etwas über die emui geärgert, also weg damit... aber wie? Hier mein Lösungsvorschlag:

Update auf JB 315 normal machen
P1 rooten
Nova launcher (oder beliebigen anderen Launcher ) installieren
Link2SD installieren
Nova launcher als Standard wählen
Über Link 2sd huawei entsperren und huawei start einfrieren...
Fertig

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Richtig, wie oben erwähnt, gibt es bei EMUI keinen Appdrawer mehr. Alle Apps werden auf den Homescreens angelegt (u.a. auch in Ordnern).

Ist halt kein Bug sondern (leider?) ein Feature der EMUI. Vermutlich angelehnt an MIUI.

Lässt sich nur durch die Installation eines anderen Launchers wie z.b. Apex, Nova usw. lösen. Entsprechende Threads findet man hier: Launcher und Lockscreens auf Android-Hilfe.de
 
Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
habe eben das update auf 4.1.1 durchgeführt wie in der Anleitung hier und nun weiß ich nicht wie man die Icons vom Homescreen wegbekommt?

auch diverse Screenshots habe ich gesehen, wo es so wie früher ist, also ein x und daneben entfernen. Ich habe einen Papierkorb und wenn ich das Icon drauf ziehe werde ich gefragt ob ich deinstallieren will, was dann auch passiert wenn ich bestätige.

Jedoch will ich ja nur die Icons weg haben von meinen Homescreens :confused:

update: ich weiß nun woran es liegt aber nicht warum das so ist :D
der Drawer ist weg!

...naja, vielleicht sogar ein nützliches Feature - jedenfalls etwas mehr Hirnschmalz von Nöten hinsichtlich Organisation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
EMUI hat kein Menü! Wenn Du unbedingt ein Menü willst, dann installiere einen Luncher (z. B. Nova, Go Luncher)!
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Er meint den Appdrawer. Unterr Google hast du früher das Menu gehabt wo alle apps aufgelistet waren.
Mit EMUI hat Huawei diese Liste sterben lassen. Stattdessen sind alle Appicons auf dem Desktop abgelegt. Wenn du nun ein Icon von desktop löschen möchtest so deinstalkierst du diese App.
Das geht aber bur bei installierten apps. System oder sagen wir mal die Basisapps kannst du aber nicht so einfach deinstallieren. Bleibt dir also nur einen Ordner zu erstellen und allen apps die du nicht brauchst dort hinein zu werfen. Hat mich am anfang auch gestört mitterweile finde ich das aber besser .
Früher hattest du 4 seiten mit apps . Jetzt sortierst du dir die apps themenorientiert in ordner.
Also z.b. google , spiele, system, tools usw.
Oder wie schon gesagt den nova launcher. Aber versuch es ersteinmal ohne.

Gruss
 
S

Schorsch85

Neues Mitglied
Hm, habe gerade 4.1 installiert und vermisste auch gleich "Alle Apps". Jetzt bin ich schlauer ;-)

Aber bevor ich nen anderen launcher nehme, möchte ich das so wie es ist ausprobieren. Dazu möchte ich jetzt neue Ordner anlegen in die ich die Apps rein sortiere - nur weiß ich nicht wie!? Ich bin wohl zu doof... ;-)
 
F

fanste

Neues Mitglied
Ich hab noch eine ältere ROM drauf, von daher rate ich nun mal ins Blaue rein:
Eine App lange gedrückt halten und auf eine andere App ziehen, welche zusammen in einen Ordner sollen?
 
S

Schorsch85

Neues Mitglied
Perfekt - so gehts! :)
Danke für die schnelle Hilfe!