Energiesparmodus - Akkuschonfunktion: Was passiert der genau?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Energiesparmodus - Akkuschonfunktion: Was passiert der genau? im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Y

YDM

Gast
Beim P1 kann man ja den Energiesparmodus auf eine der drei Optionen stellen:
  • Akkuschonfunktion
  • Ausgewogen
  • Leistung
(siehe "Screenshot_2012-08-12-16-23-58.png").

Leider steht im Benutzerhandbuch nichts zu diesen Einstellungen.

Was genau passiert bei der Einstellung "Akkuschonfunktion"?
Was ist der Unterschied zu "Ausgewogen"?
Die Kurzbeschreibungen im Menü sind leider nicht sehr aussagekräftig.
 

Anhänge

S

schawei

Ambitioniertes Mitglied
Genau kann ich's dir nicht sagen aber sicher ist, volle Leistung, CPU Takt 1,5, Ausgewogen taktet die CPU aber auch bis 1,5, nur im Akkuschonmodus sind es höchstens 1,2, alles pro Kern versteht sich. Sicher ist auch, dass im Vollpowermodus die meiste Leistung ansteht, was ja nicht selbstverständlich ist, da die CPU ja in Ausgewogen auch voll taktet. Auf die Akkuleistung bezogen würde ich sagen nimmt sich alles nicht sooo viel im täglichen Gebrauch.