Hat das P1 einen Einrichtungsmanager

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das P1 einen Einrichtungsmanager im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich das Ascend P1 gebraucht gekauft. Ist sein erster Ausflug in die Smartphone-Welt. Ich werde Ihm dann natürlich dabei helfen, weil ich mich gut damit auskenne. ;)

Kleine Frage, die mir hier einer bestimmt recht schnell beantworten kann:
"Gibt es nach dem ersten Start des P1 auch einen Einrichtungsmanager o.ä. worüber man die Daten z.B. einfach per Bluetooth übertragen kann?" Er hat jetzt noch ein altes Handy von Sony.
Kontakt liegen ja wahrscheinlich eh auf der Sim und werden kopiert aber was ist mit Fotos und so?

Dann noch so am Rande, was sollte man als P1-Besitzer wissen? Schlimme Bugs etc?

Danke schon mal. Gruß
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Solche ein Einrichtungsmanager ist mir nicht begegnet.
Du kannst aber beispielsweise die hisuit benutzen. Das ist Huaweis software zur Handyverwaltung, also Kontakte ändern, Bilder rauf und so weiter.
Vielleicht ist dir ja damit geholfen.
Und mal davon ab, für das Geld n klasse smartphone.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Also habe das Handy aktuell nicht mehr vorliegen. Hat mein Kumpel erstmal mitgenommen aber treffe mich mit Ihm die Tage nochmal, weil er überhaupt keine Ahnung von Smartphones bzw. Android hat.
Ich muss Ihm da erstmal die Grundlagen beibringen und erläutern. :unsure:

Laut Vorbesitzer müsste es aber die letzte offizielle Version aus Deutschland gewesen sein. Kann ich aber gerne nachreichen. Gerootet o.ä. wird erstmal nichts. Da kann er auch gar nichts mit anfangen bzw. wohl mehr mit kaputt machen. ;)

Aber wir haben es uns gemeinsam kurz angeschaut und ausser die normale Google-Konto Einrichtung kam da so nix. Bei HTC kommt z.B. bei der Ersteinrichtung eine Frage ob man Daten vom alten Handy per Bluetooth o.ä. übernehmen möchte. Ist aber letztendlich auch kein Problem. Er kopiert die Nummern erstmal vom alten Handy alle auf die Sim und importiert die dann im P1 wieder.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Soulfly:

es gibt leider viele letzte offizielle ROM Versionen aus Deutschland...

Wenn Du einen wirklichen Tipp für das P1 haben möchtest reich uns doch bitte hier die installierte ROM Version nach.
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Ah alles klar. Ja werde ich dann nochmal posten, danke.

Habe oben noch etwas reineditiert. ;)