Hilfe: Mein P1 ist nass geworden. Was tun?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe: Mein P1 ist nass geworden. Was tun? im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
E

Einherjer666

Neues Mitglied
mir ist gestern mein ascend p1 ins wasser gefallen.
war nur kurz und steckte in der schutzhülle.

habe die speicherkarte und simkarte entfernt und dann trocknen lassen.
nach dem trocknen wollt ich es mal anstellen, und es funktionierte nicht.
dann hab ich es an den stromkreis angeschlossen, und erstmal nix getan.
dann plötzlich ohne fremdes zutun gab es plötzlich ein lebenszeichen von sich und entgegen aller meiner hoffnungen gestartet, von selbst.

zuerst funktionierte alles wunderbar und ich war erleichtert, doch dann ging es ständig von selbst aus, und kurze zeit später wieder von selbst an.
es ist aus, dann vibriert es und fährt hoch, startbildschirm leuchtet auf, un dann gehts wieder aus.

wenn es im betrieb ist, geht es ständig in die option ausschalten neustarten flugmodus (power knopf 3 sec gedrückt halten)

was meint ihr, besteht noch hoffnung auf rehabilitation?

edit: und gibt es eine möglichkeit es vom stromkreis zu trennen, der aku ist ja fest verbaut?
damit es nicht ständig von selbst startet und so mögliche weitere schäden entstehen?
 
vetzki

vetzki

Guru
Um es vom Stromkreis zu trennen wirst du es öffnen müssen. Vmtl. die Schraube beim sd (oder Sim) slot entfernen und dann sollte es mit irgendwas flachen aus Kunststoff zwischen Ober- und Unterseite zu öffnen sein.
Obs überhaupt noch was bringt...
 
K

Kaptn-Elvis

Neues Mitglied
Also mein handy lag ca 1 1/2 Stunden im strömenden Regen (habe es erst so spät gemerkt das es weg war). als ich es gemerkt habe, war es aus.
Zuhause habe ich für 2 tage einfach liegen gelassen (Sim und Speicherkarte habe ich raus genommen). Während dieser Zeit hat es sich immer wieder angeschaltet und wieder abgeschaltet. Am 3 Tag habe ich es angeschaltet. Seit dem funktioniert alles. Musst es vielleicht einfach mal einige Tage sich an und wieder abschalten lassen.
Ich habe aber auch gelesen, das es Firmen gibt, die solche Wasserschäden beheben, indem sie die Platine in eine Art von Alkohol einlegen. Kosten betragen sich so um die 50 €. Wenn das Handy noch neuwertig ist, würde sich eine solche Reparatur lohnen.

lg
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert den das P1 jetzt noch?? Weil wenn die Hardware nicht richtig gesäubert wurde können die Bauteile korosieren was die Platine in den tot schicken würde!

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mank

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag mir ist etwas blödes passiert mit meinen neuen Ascend P1 . Ich hatte versehentlich ein Glas Wasser umgestoßen , Es war zum Glück nur wenig Wasser darin, aber leider kam auch etwas Wasser über den Hörer . Ich wischte das Wasser sofort mit einen Handtuch ab. ( Es war eingeschaltet) Ich hab es dann kurz ausgeschaltet , Und ja es funktioniert nach den einschalten einwandfrei, aber ich bin nicht sicher, ob nicht Wasser ins innere gelangt ist. Wie soll ich verfahren? Soll ich versuchen das ascend P1 zu öffnen und nachsehen ob etwas korrodiert ist ? Ps das Smartphone steckte auch in einer Silikonschutzhülle. Habe angst das mein Smartphone vor sich hin korrodiert :scared:
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ich würde das Telefon abschalten und ein paar Tage in ein Glas mit Reis stecken, dass das Telefon ganz bedeckt ist. Der zieht die Feuchtigkeit da raus. Aber da es noch einwnadfrei funktioniert, sollten keine Schäden eintreten. Würde sagen "nochmal Glück gehabt".
 
vetzki

vetzki

Guru
Ich bin auch mal nachm saufen aufgewacht und die Tasche in der ichs hab (so ne radean stofftasche) war richtig nass (wieso, weshalb, warum ???). War letztes Jahr im Oktober/November und geht nach wie vor problemlos.
 
T

TerenceSkill

Fortgeschrittenes Mitglied
zum anderen werden eigentlich nur veredelte metalle verwendet... also verzinkt, verchromt oder anderweitig beschichtet. da brauchst du keine angst haben. das wasser ist längst verdunstet, da passiert nix mehr.
 
K

Kaptn-Elvis

Neues Mitglied
also, jetzt nach ca 5 Monaten, funktioniert mein p1 immernoch. bisher noch keine Macken. zwar hat es sich eine zeitlang immer wieder selbst neu gestatten mit der standard Rom, aber seid dem ich cm10.1 drauf hab, ist das Problem nicht mehr vorhanden (inzwischen ca 2 Monate)
 
Trend43

Trend43

Experte
Ein früheres Phone von mir ist auch mal baden gegangen. Ich habe es danach soweit es ging zerlegt und, jetzt bitte nicht lachen, gefönt. (kleine Stufe). Nach ca 3 Std habe ich es eingeschaltet und siehe da, es hat wieder einwandfrei funktioniert.
 
F

Flo_S.

Neues Mitglied
Hallo,
Mir ist heute leider mein Huawei Ascend P1 ins Wasser gefallen. Ich hab sofort die SD, und die Sim-Karte ausgebaut und das Handy erst mal den halben Tag liegen gelassen. Jetzt erkennt es jedoch meine SIM-Karte nicht mehr und das Flugmodus zeichen wird durchgehen angezeigt. Auch funktioniert die Foto-LED Lampe nicht mehr. Weiß jemand weiter ?

Lg Florian
 
wollederP83

wollederP83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

lege dein Handy mal für einen Tag in trockenen Reis !! Der entzieht wirklich alles was an Feuchtigkeit noch im Handy ist !
 
Trend43

Trend43

Experte
Vielleicht findest du 'hier' einige nützliche Tipps ...