Huawei Ascend P1 ist tatsächlich UMTS-Pentaband-fähig

Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
141
Hallo Welt,

Laut technischen Spezifikationen auf der deutschen Huawei Website soll das Ascend P1 alle fünf gänigen UMTS-Frequenzbänder, nämlich 850, 900, AWS (1700/2100), 1900 und 2100 MHz unterstützen.

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse über die UMTS-Pentaband-Fähigkeit des Gerätes? Finden sich womöglich in den "Mobile Netzwerke" Einstellungen evtl. Hinweise auf die unterstützten UMTS-Frequenzbänder?

Es wäre das allererste Android-Smartphone mit dieser Eigenschaft und insofern wundert es mich doch sehr, daß dieses Alleinstellungsmerkmal in keinem einzigen Testbericht erwähnt wurde. Hingegen würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es sich um einen Redaktionsfehler handelt und Huawei die UMTS-Frequenzbänder aller regionalen Varianten des Gerätes kumuliert aufgeführt hätte - das ist schon so manch einem Hersteller passiert.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 03:34 Uhr wurde um 03:39 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Es scheint laut engadget, die sich wiederum auf die bei der FCC eingereichten Zulassungsunterlagen berufen, tatsächlich UMTS-Pentaband zu beherrschen: Huawei Ascend P1 slips through FCC with pentaband goodness for all - Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.983
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.825
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten