Kopfhörerlautstärke

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörerlautstärke im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe hier oft gelesen, dass viele die Kopfhörerlautstärke bemängeln.
Nachdem ich die 219 nun gerootet habe, habe ich in der etc\huawei\audio\u9200_audio_config.conf unter [Music] <headset> den Eintrag Headset Playback Volume von 9 auf 13 geändert.
Bin der Meinung es ist nun lauter, kann das jemand bestätigen ?
bzw, wie ist der Eintrag in der B525?

Gruß scribere
 
Zuletzt bearbeitet:
U

urs

Neues Mitglied
Hallo,
habe das gleich mal ausprobiert...
leider kann ich nicht bestätigen, dass sich etwas an der Lautstärke verändert.
Ich habe die B229 und bei mir ist die Grundeinstellung 8.
Die Einstellungen habe ich Schrittweise bis 20 erhöht und jedes Mal neu gestartet.
Am Schluss habe ich wieder 8 eingefügt und für mich war kein Unterschied zu erkennen... :confused:
Vg


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Habe die 219 und hab es gerade nochmal getestet.
U9200_Audio... 9 normal laut ,15 tut auf den Ohren weh. Gleiches Lied gleicher Player.
???
 
U

urs

Neues Mitglied
ich verstehe das nicht...
Als Testprogramm benutze ich das Ireal-Book, weil mir die Musikwiedergabe zu leise ist. Ich höre leider keine Veränderung.
Habe noch einmal von 8 auf 20 gestellt.
Beim letzten Mal habe ich die viva_audio_config benutzt
jetzt die U9200_audio_config...

Musik+ war schon vorher laut genug durch die Dolby-Einstellungen

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Sorry jetzt klappt es...
Ich weiss auch nicht warum... Auf einmal ist es viel lauter.
Kann es mir nicht erklären, da ich nichts mehr verändert habe.
Vielen Dank für den Tipp
vg Urs

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Ja super... hatte es gerade nochmal mit dem music player probiert hat auch funktioniert.
War schon ratlos...
Denke der Eingestellte wert entspricht einer EU Norm.
So wegen Gehörschäden und so...

Gruss scribere
 
V

vmag

Neues Mitglied
Funktioniert bei mir mit der B229 auch. Genial – vielen Dank!

PS: Habe 13 gesetzt, da ist bei meinen Kopfhörern auf maximaler Lautstärke der Spaß eindeutig vorbei.
 
D

darky207

Gast
Sollte man musik nicht geniesen? Wie kann man das auf dieser lautstärke?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

vmag

Neues Mitglied
Indem man normalerweise nicht auf der vollen Lautstärke hört und nur bei angeschlossenen Systemen, die auf der leiseren Seite liegen (mein Autoradio etwa) die volle Lautstärke ausnutzt?!

(Zur Relation: Ich höre beileibe nicht gerne laut Musik, aber beim Autoradio musste ich bisher das Ascend auf volle Lautstärke und das Radio auf 80% drehen, um so zu hören wie ich es mit iPhone auf 70% und Radio auf 30% gewohnt war!)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xperiasin

Ambitioniertes Mitglied
Super,ich habe es auch ausprobiert und es funktioniert!!! Ich verwende keine In Ear, sondern Bügelkopfhörer und damit war die Lautstärke viel zu leise. Jetzt passts.
 
N

neudroide

Erfahrenes Mitglied
Grrr, das würde ich gerne bei meinem D1 auch machen. Aber da scheinen die Einstellungen anders zu sein. Scribere089 wie haste das denn geändert? Im Phone oder die Datei am PC?
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
@neudroide
Erst root und dann mit dem rootBrowser ins Verzeichnis. Editiert mit dem RB Editor.
Danach save und Handy neu gestartet ohne schnell Start.
Gruß scribere
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Sauber!
So einfach und so eine große Wirkung.
Dann müsste man da ja auch an entsprechender stelle (in call) auch die Hörer Lautstärke ändern können.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

caphalorr

Neues Mitglied
Muss den Thread leider nochmal rauskramen.. Nachdem ich auf B336 upgedated habe, klappt das bei mir nicht mehr. Trotz root-Zugriff kann ich die config-Datei nicht mehr verändern. Reinschreiben geht zwar noch, aber speichern kann ich nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Hab es mit mehreren root-Browsern versucht, immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mich nervt es tierisch, dass die Musik mit Kopfhörern so leise ist.. :(

Ich bedanke mich im Voraus! :)
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Probiert doch mal im Wählfeld die Nummer *#*#3646633#*#*

Dort Registerkarte Hardware, dann Audio. Dort kannst Du die maximalen Werte für die einzelnen Situationen eingeben.
 
C

caphalorr

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, leider klappt das bei mir nicht. Wenn ich obigen Code komplett eingegeben habe, verschwindet der Code komplett aus dem Eingabefeld und es passiert nichts weiter.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Okay schade, war einen Versuch wert.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@caphalorr
Ich weiß ja nicht, was du für Kopfhörer hast, aber die Lautstärke bei allen JB ROMs für das P1 ist nicht gedrosselt. Das ist schon richtig laut. Du kannst ja mal in den Einstellungen nach dem Dolby Digital schauen, ob das aktiviert ist. Das macht einen gewissen Unterschied, wenns aktiv ist, dann sollte es eigentlich ausreichen.

Kann natürlich auch sein, das deine Kopfhörer eine zu geringe Impedanz oder DB-Zahl haben.
 
S

Sandoron

Neues Mitglied
Ich wollte hier mal was nachfragen, da ich seit neustem das Huawei Ascend p1 besitze und anhand von dem Thread hier die Kopfhörerlautstärke erhöht habe. Das hat alles perfekt geklappt, ist jetzt alles laut. Mein Problem liegt aber darin, dass ich Bluetooth Lautsprecher habe(UE Boom), welche ich über ein AUX Anschluss ans P1 angeschlossen habe. Nun ist die Lautstärke viel geringer, als wenn ich diese über Bluetooth benutze. Ich bevorzuge aber AUX aufgrund der besseren Soundqualität. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist genauso wie bei den Kopfhörern die Lautstärke zu erhöhen. Ich hab es über Headset Playback Volume versucht, das brachte aber keine Änderungen und bei erhöhtem Speaker Playback Volume bekam ich den umgekehrten Effekt und die Lautsprecher wurden leiser, das Hintergrundrauschen lauter und ja. Irgendwer eine Idee?