Launcher Stabilität JB EMUI 1.5

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher Stabilität JB EMUI 1.5 im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
Die Stabilität des Launchers ist ein Grusel der jeden Gruselfilm übertrifft. Es ist nicht möglich irgendeine Anwendung über 'back' zu beenden, ohne das der Launcher abranzt und neu startet. Dabei reisst er dann auch den Standortdienst in den Dreck so das ein Neustart zwingend nötig wird.:confused2:

Ergibt folgende Fragen:
Ist dies auch mit der ICS EMUI 1.0 der Fall?

Ist es richtig das der Downgradepack und danach Update auf EMUI1.0 ICS der richtige Weg zurück ist?

Wo kann man beide Packs kriegen, wenn der Download bei Huawei in Modemgeschwindigkeit geliefert wird?
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
es wäre von Vorteil, wenn du uns noch deine Buildnummer nennen würdest (BXXX).

Ich würde außerdem nicht überlegen zurück zu gehen, sondern auf China-ROMs (Aktuellste B709) umzusteigen. Für diese Installation findest du Anleitungen hier im Forum.
 
M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das Thema ist nun durch, hatte die EMUI1.5 mit ihren Instabilitäten. Da stürzte der Launcher selbst beim verschieben von Apps zwischen Launcher und Foldern ab, wobei die Apps dann auf nimmer wiedersehen verschwanden.

Also der Downgrade nach Huawei Anleitung klappte hier mal garnicht. Das Update blieb beim Modem Paket hängen, es wollte sich nicht installieren. Damit war das System dann geschrottet, bunter Pixelmüll und keine Chance mehr in den Fastboot Mode zu kommen.
Konnte es aber durch die B123 wieder beleben, von dort dann Upgrade auf die ICS EMUI1.0. Diese läuft sauber, zwar beendet sich der Launcher auch gerne mal, aber reisst nichts weiteres in den Tod.
U9200-EM-UMTS-V100R00G403B130204D00SDV02 läuft flink und stabil, hat aber das Manko das rooten mit TWRP nach dem AIO Guide nicht geht.

→ Go to the "Mount" menu and mount System.
→ Then go to the Reboot menu and reboot the system.
→ When it detects you are not rooted, TWRP will ask if you want to root.
→ Swipe to do so and let it boot back into the system.

TWRP installiert zwar etwas im Textmode, aber SuperSU sagt nach dem booten das kein Binary vorhanden ist.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Also von deinen abstürzen hatte ich nie was. Launcher lief immer ganz gut.
Ist vielleicht die die Partition zu voll um super su zu flashen? So war das bei den b7xx Versionen doch immer. Einfach mit twrp etwas Platz schaffen.
Ich würde dir allerdings auch das update auf die b709 empfehlen. Läuft deutlich besser.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App