Mehrere Kalender anzeigen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere Kalender anzeigen im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nilshb

Neues Mitglied
Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe in meinem Google-Account mehrere Kalender hinterlegt. In der Kalender-App wird aber nur der 1. Kalender angezeigt, alle weiteren nicht. Wenn ich per Thunderbird/Lightning mit meinem Google-Kalender verbinde, klappt es und wenn ich mich online einlogge, ist auch alles da. Unter "anzuzeigende Kalender" kann ich leider nur den Account auswählen, nicht aber die Kalender, die in diesem Account hinterlegt sind.

Hat jemand einen Tipp für mich?

viele Grüße

Nils
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Hi,

ich hatte auch das Problem. Das lag aber nicht am Google-Kalender sondern an der App aCalendar. Ich benutze diese Kalender-App. Da aCalendar eigene Geburtstagseinträge mit Alter aus den Kontakten benutzt, habe ich dort den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" deaktiviert. Und schon wurde er auch nicht mehr im Google-Kalender angezeigt. Dort war er schlichtweg nicht mehr vorhanden.

Als ich ihn in aCalendar wieder angehakt habe, war er auch im Google-Kalender wieder anwählbar.
 
Trend43

Trend43

Experte
Stimmt, mit acalendar klappt das hervorragend. Ich habe allerdings die Geburtstage der Kontakte deaktiviert und dafür einen eigenen Geburtstagskalender bei Google eingerichtet. Damit bin ich fexibler als wenn ich nur die Geburtstage der Kontakte habe.
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Du musst unten rechts auf Einstellungen tippen und dann auf "Anzuzeigende Kalender". Da kannst Du auswählen, was angezeigt wird.
Ansonsten kann ich aCalendar empfehlen. Hier kann man schön farblich die Termine der einzelnen Kalender darstellen und auch gut neue Termine eintragen.
 
N

nilshb

Neues Mitglied
Das ist genau mein Problem - das mit den anzuzeigenden Kalendern geht eben nicht. Dort werden meine Kalender-Accounts angezeigt (xxx@googlemail.com), aber nicht, welche Kalender in diesem Account hinterlegt sind. Von dem Account wird der Standard-Kalender (der erste) angezeigt, alle anderen nicht. Die sieben anderen Kalender in dem Account kann ich nicht auswählen.
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert bei dir das Synchronisieren des Google-Kontos (Einstellungen > Konten - Google - Kalender Synchr.) ?
 
N

nilshb

Neues Mitglied
ja, wunderbar
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Und den Account kannst Du im Kalender bei Einstellungen nicht aufklappen, um die einzelnen Kalender zu sehen?
 
N

nilshb

Neues Mitglied
so sieht's leider aus :(
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
@nilshb

Um alle Kalender anzeigen zu lassen, musst Du zuerst Dein Google-Konto über die Systemeinstellungen mit dem Punkt Kalender synchronisieren, dann den "Kalender" aufrufen, "Menü" aufrufen, "Anzuzeigende Kalender" antippen, dort nochmal "Menü" aufrufen, dann "Zu synchronisierende Kalender" auswählen, im nächsten Punkt kannst Du dann alle Kalender, die du brauchst, auswählen.

Zugegeben, etwas umständlich.
 
N

nilshb

Neues Mitglied
Ich hab das Problem jetzt mit dem aCalendar gelöst - sehr tolle App, danke für den Tipp. Die Bezahl-Version hat dann auch gleich noch eine praktische Agenda-Ansicht. Vielen Dank euch allen!
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Hi,

es funktioniert auch ohne eine zusätzliche App - wie in #10 eine Seite vorher - beschrieben.

Mir gefällt aCalendar auch sehr gut. Ich habe die Bezahlversion. Daneben habe ich noch DigiCal laufen. Die hat auch klasse Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xperiasin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,also mein Exchange-Kalender wird in keinem meiner 3 Kalender angezeigt (P1 Kalender, Business Calendar, ACalendar). Gibt es noch einen anderen Trick ? Ich bin am Überlegen mir das neue DualSim G700 anzuschaffen, aber wenn Huawei keine Exchange Kalenderanzeige kann, dann macht das für mich keinen Sinn.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Ich habe die Lösung gefunden :

"Bei mir hat sich's jetzt geklärt. Ich hatte in den Synchronisierungseinstellungen als Intervall "nie" (also manueller Abruf) statt "Push" eingestellt, da ich das Tablet hauptsächlich privat und nur gelegentlich beruflich nutze.

Als ich es nochmal auf "Push" zurückgestellt habe, war der Kalender da und synchronisiert. Auch nach dem Zurückstellen auf anuellen Abruf kann ich den Kalender jetzt nutzen."
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
dann kann ich das hier schließen?!?
 
X

Xperiasin

Ambitioniertes Mitglied
Ja, klar, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.