Offline während Standby

D

dreadyman

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und zwar bekomme ich sporadisch Whatsapp Nachrichten nicht im Standby Modus. Erst wenn ich das Handy wieder anmache und mein Muster eingegeben habe und manchmal erst wenn ich die Whatsappanwendung öffne trudeln dann auf einmal alle Nachrichten ein. Das ist teilweise recht ärgerlich weil man dann alles viel zu spät liest und eben nicht dann wenn die Nachrichten zu einem geschickt wurden.
Hat das Problem zufällig noch jmd. und weiß wie man das lösen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG :winki:
 
Hast du Wlan aktiviert?
 
ja habe W-Lan aktiviert...mir kommt es so vor als hängt das Problem mit W-Lan zusammen...bin mir grad ein wenig unsicher aber bei mobilem Internet kommt das eher selten bis gar nicht vor. :)
Danke
PS: Habe gerade eine Option gefunden...Wlan im Standby Modus an.
Optionen: 1 immer, 2 nur wenn angeschlossen und 3 nie
Es stand auf 2 nur wenn angeschlossen habs jetzt mal auf 1 immer gestellt.
Am End löst das schon das Problem aber diese Einstellmöglichkeit war mir völlig neu.
 
dreadyman schrieb:
ja habe W-Lan aktiviert...mir kommt es so vor als hängt das Problem mit W-Lan zusammen...bin mir grad ein wenig unsicher aber bei mobilem Internet kommt das eher selten bis gar nicht vor. :)
Danke
Dann geh einmal in die Wlan Einstellungen und stell das so ein, dass der die Wlan Verbindung auch im Standby beibehält. Das sollte dein Problem lösen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susu und dreadyman
Hallo, ich habe dasselbe Problem, habe aber bereits WLAN im Standby-Modus auf immer an stehen. Woran könnte es denn noch liegen?
 
WLAN nur bei guter Verbindung an? Sollte auch eine Option geben im gleichen Reiter. Ansonsten wäre ich auch ratlos.
 
Unter Stromsparmodus mal auf Ausgewogen stellen
Gruß scribere
 
Die einzigen Optionen, die du einstellen musst:

[x] Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Permanente Datenverbindung
[x] Erweiterte WLAN-Einstellungen -> WLAN im Standby-Modus an -> Immer
 
Danke, jetzt funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.069
SunCycling
S
H
  • huawei76
Antworten
2
Aufrufe
1.093
huawei76
H
D
Antworten
30
Aufrufe
6.418
Susu
S
Zurück
Oben Unten