P1 läuft heiß wegen Download-Manager

nirbhay

nirbhay

Neues Mitglied
1
Nach jedem Neustart stelle ich fest, daß die P1 Gurke richtig heiß wird. Und die Akku-Prozentpunkte im Minuten-Takt schwinden. Vielleicht soltte Huawei das Ding mal als Hand- und Taschenwärmer für die beginnende kalte Jahreszeit bewerben :laugh:

Naja, Spaß beiseite. Ich hab mit der App OS Monitor dann schnell raus, dass ein Prozeß (meistens ist es der Download-Manager, kann sich aber manchmal auch um den Prozeß Medienspeicher oder DRM-irgendwas handeln). Den beende ich dann mit einem "Kill"-Befehl. Meistens ist dann ruhe, aber oft passiert es auch, daß der Prozeß wieder auftaucht und für wohlige Wärme in der Hand sorgt.

Hab die B336 drauf und hab gerootet. Kann es daran liegen?
Bin auch schon Hinweisen nachgegangen, die sagen, dass ich die Daten von der App Doenload-Manager löschen soll. War aber Fehlanzeige.

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist eine Lösung des Problems bekannt?
:lol:
 
Habe auch die b336 seit einem Monat drauf. Kann dein Fehlerbild nicht bestätigen
 
Ich kann kareem nur zustimmen. Das konnte ich bis jetzt mit keiner ROM vom P1 beobachten. Am Rooten kann es nicht liegen, wieso auch? Dabei werden dir nur erweiterte Funktionalitäten ermöglicht. Ansonsten wird aber am System nichts verändert.

Die Frage wäre eher: Welche Apps hast du drauf? Womit hast du dein Backup wiederhergestellt? Wie nutzt du dein Smartphone?

Bei Spielen kann das P1 schön warm werden, das stimmt wohl.
 
Problem ist GELÖST:

Hab jetzt den Cache für alle Apps gelöscht und die CPU-Fresser melden sich jetzt nicht mehr.
 
Die Freude über den Erfolg war leider nur vorübergehend, denn bereits wenige Tage später zeigte sich das selbe Problem wieder und seit dem nützt das Löschen des Caches auch nicht mehr.
 
Hi,

das Problem taucht bei mir auch öfters auch. Erst gestern wieder. Ich kann die Ursache aber nie finden da kein Prozess oder eine App irgendwie auffällig ist.
Bei dem P1 meiner Freundin taucht das Problem auch öfters auch. Auffällig das es irgendwie periodisch ist. Also mal eine Woche lang wieder verstärk auftritt und und dann wieder für einige Wochen wieder nicht. und das meistens synchron auf beiden Geräten.

Lg Martin
 
Ist bei mir einmal Aufgetreten. Handy warin der Tasche und ist so heiss geworden dass es roch.
Lies sich auch nicht mehr einschalten. Abkühlen lassen und jetzt gehts wieder.
Hab so nach den diversen Versprechen von HW so das gefühl, das hier nachgeholfen soll damit der Kunde ein neues Handy kauft.
Da war doch mal was mit 4.2 coming soon! Meinten die damit ein neues Handy:)
Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.973
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten