Problem beim Synchronisieren von Kontakten mit Huawei Cloud+

S

schmu87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich befinde mich zur Zeit in China und habe mir heute ein neues Handy gekauft, es ist das Huawei Ascend P1.

Leider gibt es anstelle von Google und dem Andoird Market etwas anderes, was sich Huawei Cloud+ nennt. Alle meine Kontakte sind von meinem vorigen Handy auf Google gespeichert. Diese habe ich umständlich von meinem Google-Konto in meine Huawei Cloud+ exportieren können. Jetzt allerdings synchronisiert er diese nicht mit meinem Handy. Ich mache alles nach Anweisung, trotzdem kommt immer der Fehler "Sync is currently experiencing problems. It will be back shortly." mt einem Ausrufezeichen über den zwei, sich eigentlich im Kreis drehenden Pfeilen, die das Synchronisieren symbolisieren sollen. Ganz oben in der Statusleiste (sofern es so heißt) des Handys, sind diese Pfeile ohne rotes Ausrufezeichen noch zu sehen, es passiert aber nichts. Aus- und Anmachen des Handys bringt auch nichts.

Ein Handy ohne Kontakte ist ziemlich wertlos. Bitte helft und sagt mir, wie ich weiter vorzugehen habe. Alle Kontakte sind ja schon in der Cloud, jetzt müssen sie von dort nur noch auf mein Handy kommen.

Vielen Dank und beste Grüße in die Heimat!
 
Hallo und Willkommen.

Leider kenne ich mich mit Cloud+ nicht aus.
Aber du kannst dir die Google Dienste Installieren mit Root.
Rooten ist auch relativ einfach.

Aber ich sehe gerade das der Cloud Dienst wohl offline ist.
Die Seite ist auch nicht erreichbar.
Vielleicht liegt es daran.
 
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt frage ich mich, wie du sehen kannst, dass der Dienst offline ist. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, so darf man einen Service doch nicht verkaufen! ... :thumbdn:

Irgendwie hat er jetzt die Hälfte meiner Kontakte von der Cloud runtergeladen, wieso das passiert ist und wieso es nicht vollständig passiert ist, kann ich leider nicht sagen :huh: Was kann ich tun? Ahhh! :angry:
 
Kann sein das sie Probleme haben im moment.
Heißt es Warten.
 
Ich sehe, du hast auch ein Huawei. Hast du denn nicht gleiche Probleme? Ich warte schon seit drei Tagen, das sehe ich schon als unnormal.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Ich sehe, du hast auch ein Huawei. Hast du denn nicht gleiche Probleme? Ich warte schon seit drei Tagen, das sehe ich schon als unnormal.
Und wie kannst du jetzt sehen, dass der Dienst offline ist?
 
Ich habe jetzt die Google-Kontakte auch teils via VPN mühselg in die Huawei Cloud importiert (Google funktioniert in China nicht immer einwandfrei!) und diese dann als vCard-Files gespeichert, um diese dann via USB auf meinem Huawei zu speichern und quasi manuell zu importiere. Denn das direkte Importieren mittels Cloud anscheinend nur klappt, wenn man vorher ein iPhone oder ein Nokiahandy hatte. Dafür ging jetzt mein ganzer scheiß Abend drauf!
 
Ohje.
Schon komisch warum es mit Cloud+ nicht ging.
Wüsste jetzt auch nicht wieso und warum.
Ich werde das ganze mal testen sobald ich mal wieder eine andere Software drauf habe auf em P1.
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.825
Miss Montage
Miss Montage
M
Antworten
0
Aufrufe
2.269
mangaopfer
M
T
  • Thadda
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Thadda
T
Zurück
Oben Unten