Problem mit der Datenschaltung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Datenschaltung im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hab ein Problem mit der Datenschaltung.
Sie schaltet sich bei meinem neuen Ascend P1 immer von selbst ein, was ich von meinem alten Ideos X3 nicht kannte. Wo und wie kann man das auf manuelle Schaltung umstellen. Ich hab schon alles durchgesehen und nichts gefunden.
Danke androstiev
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hallo androstiev,

meinst Du nach der Deaktivierung und darauf folgenden Neustart?
Wenn du die obere Benachrichtigungsleiste runterziehst, kannst Du doch die Datenschaltung deaktivieren.
Nach Ausschaltung und erneutem Einschalten ist die Datenschaltung auch immer noch aus (B218).

Gib mal mehr Details, damit man das Problem nachvollziehen kann.

Gruß,
Arcelor
 
T

TeeFurb

Neues Mitglied
Moin

apndroid aus dem Play Store sollte da abhilfe schaffen. Du kannst es als Widget auf deinen Homescreen legen, so nach belieben die Datenschaltung an/aus stellen.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

Gruss TeeFurb
 
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
@ TeeFurb: die Datenschaltung sollte schon in der Benachrichtigungsleiste bleiben, also nicht als extra Widget auf`n Desktop.
@Arcelor:ich schalte die Datenschaltung aus, lasse das Ascend ohne irgend etwas zu machen eine Zeit liegen, und beim nächsten gebrauch hat sie sich selbstständig wieder eingeschaltet. Auch nach dem einschalten ist die Datenschaltung sofort eingeschaltet. Ich hoffe Du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen. Gruß androstiev
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Puuuh... schwierige Sachlage....

Ich würde folgend vorgehen:

P1 zurücksetzen und alle zuvor installierten Apps nach und nach wieder installieren, um zu schauen, ob eine davon für dieses Phänomen zuständig ist.

Tut mir leid, sonst wüßte ich jetzt keine alternative Vorgehensweise.
Bin auf Rückmeldung gespannt.

Gruß,
Arcelor
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Arcelor schrieb:
P1 zurücksetzen und alle zuvor installierten Apps nach und nach wieder installieren, um zu schauen, ob eine davon für dieses Phänomen zuständig ist.
Korrektur!
Erst mal die installierten Apps deinstallieren und schauen was dann Sache ist.

a) Keine eigenmächtige Zuschaltung mehr:
Apps nacheinander erneut installieren und schauen, aber welcher es wieder eintritt.

b) Zuschaltung weiterhin:
Zurücksetzen und darauf berichten.

Es sei denn jemand hätte bessere Vorschläge.

Viel Erfolg, androstiev
 
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
@ arcelor; Danke für Deine Hinweise. Zum Glück habe ich Deinen gut gemeinten Rat nicht sofort umgesetzt.
Durch irgendeine mir nicht bekannte Änderung, oder das Rumspielen mit dem Smartphone hat sich die Datenschaltung normalisiert. Ich kann sie jetzt also wieder ein-und ausschalten wann ich will, sie schaltet sich nicht mehr automatisch ein, und dies schon seit zwei Tagen. Dann will ich hoffen das es auch so bleibt.
Gruß androstiev.