Probleme beim Abheben / Annehmen eingehender Anrufe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Abheben / Annehmen eingehender Anrufe im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

joe1171

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin zufriedener Nutzer eines P1 (mit noch "altem" Android 4.0 (Build nr.: U9200-1V100R001GBRC00B102) ohne emotionUI). Ich wollte bisher die Firmware nicht upgraden, da das P1 tadelos und performant läuft (never change a running system). Das einzige, was wirklich nervig ist, dass das Abheben / entgegennehmen eines eingehenden Anrufes oft fehlschlägt:

- Telefon klingelt
- beim Abheben (Wisch nach rechts) kommt es oft dazu, dass der Anruf nicht entgegengenommen wird und das Telefon einfach weiter klingelt. Der Bereich, der vorher auf dem Display war einen Anruf Entgegenzunehmen bzw. abzulehnen ist dann nicht mehr sichtbar

Kennt ihr das Problem auch bzw. was kann ich dagegen tun (ich möchte nicht unbedingt eine neue Firmware aufspielen, da ja sonst alles rund läuft?

Danke + Grüße,
Jörg
 
Halbtante

Halbtante

Neues Mitglied
Hi Jörg, ich habe das gleiche Problem - leider auch noch nach dem Update.
Bei meinem P1 hängt es auf jeden Fall mit dem "Schlummermodus" zusammen.
Bei längere Nichtnutzung werden Whatsapp-Nachrichten und Mails nicht durchgestellt und das Annehmen des Anrufs funktioniert eben auch nicht zuverlässig.
Ich hatte gehofft, dass das Update dieses Manko beheben würden.

Ich bin ansonsten aber ebenfalls zufrieden mit dem Modell und auch mit dem Update.
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich mit allen Versionen der Huawei Software. Dabei war es unerheblich ob ich im Deepsleep oder in einem anderen Modus war. Selbst bei aktiver Telefon-App (wollte die anrufende Person gerade selbst anrufen) konnte ich die Gespräche nicht annehmen.
Dabei war es unerheblich auf welcher Original ROM ich war. Auch mit den diversen JB-Versionen hatte sich bei mir nichts geändert.

Erst mit dem Wechsel auf Kitkat (egal welche Version) war DIESES Problem behoben. Dafür kam ein breites Buket neuer Probleme hinzu:scared:
Da die Telefonfunktion für mich das wesentlichste Merkmal an dem Teil ist, habe ich mich bisher durch viele Updates und Versionen von 4.4.2 geplagt.

Wenn Bluetooth im Auto essentiell ist, verbietet sich das Update, da bisher kein Nutzer die vollständige Funktion bestätigt hat.
Auch die Datenverbrauchsanzeige übers Handynetz habe ich bis heute nicht voll funktionsfähig erlebt.
Dafür aber ist das Handy bis heute jederzeit annahmefähig. Egal in welcher App oder in welchem Ruhezustand das Telefon war, ich konnte mit dem ersten Berühren das ankommende Gespräch annehmen.
Derzeit nutze ich die LiquidSmooth Version von spanorg vom 10.5.2014 und damit läuft alles was ich brauche (inkl. Bluetooth Audiostreaming auf die Stereoanlage).