Probleme mit dem P1 und Facebook, Whatsapp

B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute, hab an meinem P1 dauerhaft Wlan an.

Wecke ich das Gerät z.b. um 20 uhr aus dem Standby auf bekomme ich Facebook und Whatsapp nachrichten von 18 uhr. Das Gerät hat auch nicht geblinkt oder irgendwie darauf hingewiesen.

Sehe ich das richtig dass sich evtl. das Wlan in eine Art Energiesparmodus versetzt wenn das Gerät längere Zeit im Standby ist?

edit: habe gerade einen chat auf facebook laufen seit ca. 5 minuten und die letzten 2 benachrichtigungen kamen an (bin gleichzeitig mit dem laptop in facebook) aber wurden nichtmehr signalisiert, weder mit einem blinken noch in der leiste (habe die facebook app auf dem gerät offen und die vorherigen wurden zumindest durch blinken angezeigt)

edit: facebook ist auf 1 stunde aktualisierungsintervall eingestellt, hab die app jetzt zu und wieder keine infos über nachrichten oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade beim stöbern deinen Beitrag entdeckt.

Ich habe zwar ein S2 aber bezüglich der Facebook App kann ich dir folgendes sagen:
Die ist der letzte Mist. Sowohl der Messenger als auch Facebook. Benachrichtigungen kommen bei mir wie sie wollen.

WhatsApp läuft auf dem S2 perfekt. Hatte aber mal ein ähnliches Problem mit dem Motorola Atrix aber ich habe es dann wieder verkauft ohne mich darum zu kümmern. Soweit ich mich Erinnern kann findest du dort eventuell eine Lösung.

Lg SouLLesS
 
danke arcelor, aber mein problem bezieht sich nicht auf die mobile datenverbindung (da hab ichs noch nicht getestet sondern rein auf wlan)

ich hab den ausgewogenen energiesparmodus drin

edit: auch mit auf leistung gestelltem energiesparmodus ändert sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du unter den erweiterten Einstellungen/Richtlinien im WLAN eingestellt?
 
Wie komme ich denn zu diesen erweiterten einstellungen
 
Systemeinstellungen --> WLan --> Menütaste --> Erweitert --> WLan im Standby-Modus an (immer).
 
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
steht atm auf "nur wenn angeschlossen", sollte also eigentlich gehen, aber ich stells mal auf "immer" mal sehen was das wird
 
nur wenn angeschlossen meint glaub ich wenn ans Ladegerät angeschlossen dann wlan anlassen sonst nicht.
 
hat jmd. von euch eigentlich bei whatsapp eine benachrichtigungs farbe für die led eingestellt, funktioniert das?
 
blueheaven schrieb:
hat jmd. von euch eigentlich bei whatsapp eine benachrichtigungs farbe für die led eingestellt, funktioniert das?

Bei mir leuchtet nichts bei Whatsapp!
Eingestellt habe ich es, aber leider ohne Funktion!
 
Benachrichtigung-LED funktioniert bei Email und Daten aus dem Internet nicht. Die funktioniert nur bei Telefonfunktionen (Anruf, SMS usw.).
 
Bei mir leuchtet die LED auch bei WhatsApp, und zwar gelb. Bei Googlemail leuchtet sie grün. Genauso bei SMS.
 
Auch wenn das Phone längere Zeit in Ruhe war? 1 Stunde.
 
HD2 User schrieb:
Bei mir leuchtet nichts bei Whatsapp!
Eingestellt habe ich es, aber leider ohne Funktion!

selbiges bei mir, ist zwar eingestellt dass es blau leuchten soll aber geht nicht
 
Vielleicht geht "blau" nur nicht.
Habe jetzt mal gelb eingestellt, mal sehen.

Edit:
Ok, bei Einstellung gelb wird eine neue Nachricht von Whatsapp signalisiert!

Heisst wohl das die LED kein blau darstellen kann??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen e-mail Benachrichtigungen auch nach längerem Standby, aber nur über die Datenleitung, bei eingeschaltetem W-Lan klappt das nicht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
 
Hallo,
ich benutze Handsent für meine SMS, dort kann man die Farben für die LED frei konfigurieren. Per default ist blau eingestellt.
Ich mußte auch feststellen, das die LED blau wohl nicht darstellen kann. Scheinbar kann die LED nur grün, rot und gelb.

Gruß
Armin
 
kkokus schrieb:
Worf6666 schrieb:
Auch wenn das Phone längere Zeit in Ruhe war? 1 Stunde.
Ja. Auch dann.
Funktioniert hier definitv nicht. Auch akustische Benachrichtigungen von Apps (Sanduhr-App) funktionieren bei mir nicht, wenn das Phone längere Zeit im Ruhezustand ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten