Probleme mit der Tastatur

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit der Tastatur im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
Hilfe, bisher hatze ich bei Eingabefeldern folgende Tastaturen. Deutsch qwertz und wennn ich auf en umgeschaltet habe hatte ich eine qwerty. Jetzt habe ich auf en nur eine Telefontastatur mit 1-9. Wie bieg ich das wieder hin?

Edit: außerdem starte ich in einem eingabefeld immer mit der en und muss erst händisch auf de umstellen.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Wische mal von links nach rechts über die Tastatur.
Und in den Einstellungen oder einer Tastaturtaste links unten vielleicht, kann man auch diverses einstellen.
Aber vielleicht können Dir andere noch viel besser helfen, wenn es die originale Tastatur sein sollte.

Wäre zukünftig nämlich gut, wenn Du dazu schreibst, was für eine Tastatur Du nutzt.
Außerdem ändere den Threadtitel bitte so um, das man das Thema gleich erkennt.

Gruß,
Arcelor
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die huawei tastatur
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
kann mir keiner helfen, ich dreh hier noch am rad

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

edit: kann jmd. mal bitte mit seinem p1 folgendes ausprobieren? Einfach in ein Eingabefeld klicken und gedrückt halten, dann sollte ein menü wegen der eingabemethode kommen, bei mir geht das leider nicht

in dem feld darf vorher nix drinstehen

edit: jetzt gehts wieder, hab jetzt zum gefühlt 200. mal aus verzweiflung von links nach rechts gewischt und jetzt gings endlich

edit: habt ihr auch bei der deutschen quertz keine Zahlen über den Buchstaben? Die hab ich nur bei der querty
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supisoli

Ambitioniertes Mitglied
Du hast Recht, Zahlen gibt es bei mir auch nur bei "qwerty".
Zu Deinem Problem, versuch mal Folgendes: Unter Einstellungn -> Apps-> ALLE die Huawei Eingabemethode wählen. Dort alle Daten löschen und Stoppen erzwingen. Nach einem Neustart des P1 beginnt dann das Huawei-Keyboard "jungfräulich".
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
danke dir problem ist schon gelöst

edit: warum gibts auf der huawei tastur eigentlich keinen stern?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supisoli

Ambitioniertes Mitglied
Den * gibt es über [*#123] -> [ALT]
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
oh man, ich glaub ich bin echt zu alt dafür
 
Django76

Django76

Stammgast
Das Schöne ist ja, dass man eine andere Tastatur installieren kann. Ich schwöre auf die Swype Tastatur.

Die von Huawei ist nicht so gelungen ;)
 
M

morpheus620

Android-Guru
kommt ja bald eine neue von huawei :)
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
Woher hast das? Wann?
 
M

morpheus620

Android-Guru
mit emotion ui :)
dort ist eine neue tastatur drin.
 
H

HimmelHund

Neues Mitglied
hey Leute,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Tastatur, jedesmal wenn sie die Tastatur offen hat und das Handy von alleine die Tastensperre anmacht dann bleibt sie Tastatur im Vordergrund, egal was sie macht. Sie kann durch die Homebildschirme schalten und den App-Drawer öffnen, doch die tastatur bleibt die ganze Zeit im Vordergrund... Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart....

Hoffe hr könnt mir helfen
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Vielleicht kannst du auch mal schauen welche Firmware drauf ist. Eventuell eine altere? Anfangs hatte ich auch immer noch Probleme mit der Tastatur. Ansonsten, wie morpheus schon meinte, einfach mal eine andere versuchen...

Gesendet von meinem U9200
 
H

HimmelHund

Neues Mitglied
Es ist auf Android Version 4.0.3.

Die anderen Tastaturen funktionieren auch nicht, bis auf die interne Huawei Tastatur, aber die gefällt nicht
 
M

morpheus620

Android-Guru
Schaue mal Unten bei Build-Nummer.
Diese brauchen wir :)
 
H

HimmelHund

Neues Mitglied
Build-Nummer:
U9200-1V100R001C00B219
 
M

morpheus620

Android-Guru
War die schon drauf oder per OTA geupdatet ?
 
H

HimmelHund

Neues Mitglied
War schon so...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2