Probleme mit einigen Spielen auf dem P1

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit einigen Spielen auf dem P1 im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

pitbull3

Neues Mitglied
Also kurzgefasst: ich habe das huawei ascend p1 mit einem 1,5ghz dual core prozessor und android 4.0 da muss ich ja z.b nova3 spielen konnen oder? So und da steht im play store dieses spie ist mit ihrem gerat nicht komportabel...der geek ist das spiel hat mal funktioniert..als ich mal durch meine daten durchgeschaut habe um paar spiele zu loschen habe ich nova geloscht und da war noch eine datei bzw. Grunes android manchen und da stand gameloft. Da ich so schlau bin habe ich das geloscht und das problem ist oder zumindest glaube ih das so das ich irgendwas geloscht habe womit ich gameloft spiele spielen kann.. schwer zu erklaren alo als bsp. Ohne win.rar kannst du auch keine win.rar datein entpacken.. bitte hilf mir


PS: die spiele waren aus dem playstore (legal)und order and chaos geht aucht nicht halt alle gameloft spiele gangster rio citi es kann aber nicht am handy liegen ih meine ein dual core mussste das packen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Und mein handy ist nicht gerootet!
 
vetzki

vetzki

Guru
Versteh die Frage nicht ganz aber kanns sein das du die o.g. Spiele auf einem anderen Handy schon mal installiert hattest? Wenn ja ist das der Grund wieso sie der Store listet. Das Handy an sich wirds auch packen, das P1 müsste vmtl von Gameloft als kompatibles Gerät hinzugefügt werden. Einfach mal ne freundliche Email schreiben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

darky207

Gast
Es funktionieren einfach nicht viel spiele von gameloft. Das handy würde es locker schaffen, auch nova funktioniert super. Nur eben nicht legal da es das so im store nicht gibt. Deswegen bleibt mir auch nix anderes übrig und habs mir anderweitig besorgt.
Mir ist aufgefallen das die neueren spiele die jetzt rauskommen unterstützt werden, wie asphalt 7 oder mc4. asphalt 6 zb. ist älter und wird nicht angeboten.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pitbull3

Neues Mitglied
Naja ich danke euch schon mal fur die antworten wie gesagt es ist schwer zu beschreiben warumdie spiele nicht funktionieren. Das handy ist fast neu (am weinachten bekomn) ich binn auch super zufrieden damit jedes einzelne spiel wie minecraft shadowgun und sogar need for speed.Ich verstehe es einfach nich warum ich keine gameloft spiele slielen kann auf legale und nicht legale weise. Ich versuche es nocmal von mobile9 zu downloaden wunscht mit gluck:p
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Die Spiele laufen, nur weiß das leider der playstore nicht. Du kannst das zwar händisch hinbiegen (buildprob ändern), aber das stellt einen tiefen Eingriff ins System dar(und erfordert root zugriff) wobei man viel kaputtspielen kann am System.
Alternativ kannst du dir die apks der Spiele auch an anderer Stelle besorgen. Dies ist allerdings bei kostenpflichtigen Titeln !nicht! legal.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pitbull3

Neues Mitglied
Dan sollen die mal den playstore updaten xD danke fur deine antwort kurz und verstandlich....O:)
 
master150280

master150280

Ambitioniertes Mitglied
Wie Ihr die Spiele zum laufen kriegt kann ich euch sagen.

Stellt in der Build.prop die Einträge um.

z.B. von Huawei auf Samsung S2 und die Apps laufen so gut wie alle wieder.

Welche Einträge da jetzt genau geändert werden müssen, kann ich euch jetzt nicht sagen. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Tab auch und das tauschen der Build.prop hatte geholfen.

Vielleicht ist ja einer behilflich die Einträge anzupassen.
 
D

darky207

Gast
Ich habs mit der build.prop schon öfter versucht. Hat bis jetzt nicht geklappt. Entweder untersucht der playstore selber die hardware aber egal welchen eintrag ich geändert hab, bis jetzt hab ich keine anleitung gefunden die funktioniert...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pitbull3

Neues Mitglied
Ja das handy ist ja noch auf garantie und wen ich diesen build.drop umendere kann a was passiere? Auserdem ist mein handy nicht gerootet ich will es auch nicht rooten. Ich habe aber auch versucht von mobile9 mir das spiel modern combat zu downloaden und ich habe auch s3 eingegeben nicht huawei. Als ich das spiel gestartet habe kamm da nur dieses spiel ist mit ihrem........garet nicht komportabel. Wie kann ich den build.prp oder so umandern? Kriege ich danach stress weil es ein vertragshandy ist?
 
D

darky207

Gast
Build.prop ändern geht nur mit root. Dann is garantie weg.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Also wer richtig mit dem P1 Hardcore Gamen will, muss auf CM umsteigen!! Da läuft eigentlich alles drauf was wirklich läuft! Hier kann man auch die build.prop ohne probleme auf ein s3 umschreiben, was dann auch der playstore market annimmt. Aber wer keine Garantie verlieren will hat nach meinem ermessen keine Chance irgendwelche spiele, auser z.b. gta3 oder need for speed, legal zu beziehen. Vlt gibt's auf der gameloft Seite schon fürs P1 angepasste games!

Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

darky207

Gast
Corny hast das wirklich selber ausprobiert? Was genau hast den da verändert in der build.prop?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich. Eigentlich braucht man gar nix zu verändern da einem sowieso der ganze market zur Verfügung steht. Ansonsten kann man aber, mit dem Passenden Editor, die build.prop recht leicht umändern. Man muss bei den Punkten "model" und "manufactor" das gewünschte Gerät eingeben. Ich hatte auch mal einen Thread geöffnet bei dem es um ganz ähnliches ging. Da wird auch nochmal genauer erläutert wie das mit dem ändern geht ;) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=356901

Mfg



Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

P

pitbull3

Neues Mitglied
Ahso...ok danke
 
D

darky207

Gast
Das hat bei mir nicht funktioniert...
Hab nach dem ändern restart geacht und playstore daten gelöscht...soll wohl nicht sein.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Hast du den wirklich CM??

Mfg

Gesendet von meinem l9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
demhaa

demhaa

Neues Mitglied
darky207 schrieb:
Das hat bei mir nicht funktioniert...
Hab nach dem ändern restart geacht und playstore daten gelöscht...soll wohl nicht sein.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
Hi
Du musst in build.prop folgendes ändern:
ro.product.model=Desire HD
ro.product.brand=htc_wwe
ro.product.name=htc_ace
ro.product.device=ace
ro.product.board=ace
ro.product.manufacturer=HTC

Dann musst du dein Handy Neustarten.

zwar steht unter Modelnummer immer noch U9200 aber google play store hat sich geändert.

Mfg

Demhaa

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe heut wider mal Shadowgun (nicht die Deadzone) und Asphalt 7 versucht und beide laufen prima (bei ICS starteten sie nicht mal). Und das ganze ohne änderung etc....
 
T

tiffi62

Neues Mitglied
Servus und Hallo :smile:
wir haben gestern unser P1 uaf Android 4.1 upgedated. Nun läuft alles gut, nur "Hill Climb Racing" macht Probleme :confused: wenn man Gas gibt, geht der Sound weg!!!! Kennt jemand von euch dieses Problem ???
Vielen Dank,
tiffi62