Ramspeicher erweitern

M

MajorX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe das Ascend P1,
Der RAM Speicher von 720mb ist meist zu 80% belegt,
Kann man diesen irgendwie erweitern?

Hatte bislang die CM 11 Rom drauf und eine 16 GB class 10 Speicherkarte
 
Nein, RAM kann nicht erweitert werden, da Handys/Smartphones (im Gegensatz zu Laptops & PCs) nicht modular aufgebaut werden. Dass der RAM unter Android stets zu einem relativ großen Teil ausgelastet ist, ist Prinzip des Android-Bertriebssystems und gibt erstmal keinen Anlass zu bedenken, sofern du keine Fehlermeldungen, Abstürze, Ruckler bemerkst. Eine Speicherkarte hat nichts mit dem RAM (Arbeitsspeicher) des Smartphones zu tun. Sie kannst du lediglich dazu nutzen, Daten (Fotos, Videos, Musik, Apps, ...) drauf zu speichern.
 
Danke für die ausführliche Antwort,
kann man etwas gegen dieses RAM Problem machen? Teilweise auf SD oder internen Speicher auslagern?
 
MajorX schrieb:
kann man etwas gegen dieses RAM Problem machen?

Welches Problem meinst du denn?

Hast du das gelesen?

mittelhessen schrieb:
Dass der RAM unter Android stets zu einem relativ großen Teil ausgelastet ist, ist Prinzip des Android-Bertriebssystems und gibt erstmal keinen Anlass zu bedenken, sofern du keine Fehlermeldungen, Abstürze, Ruckler bemerkst.

MajorX schrieb:
Teilweise auf SD oder internen Speicher auslagern?

Auch das steht bereits in meiner Antwort:

mittelhessen schrieb:
Eine Speicherkarte hat nichts mit dem RAM (Arbeitsspeicher) des Smartphones zu tun. Sie kannst du lediglich dazu nutzen, Daten (Fotos, Videos, Musik, Apps, ...) drauf zu speichern.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.487
Janta
J
Zurück
Oben Unten