Schlechter Netzempfang

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McGillis

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab mit meinem Ascend P1 oft ziemlich schlechten Empfang. Vorhin habe ich dann die SIM-Karte (Congstar = T-Mobile Netz) in das Motorola Defy von meinem Bruder gesteckt und siehe da er hat gleich mal einen viel besseren Empfang! Wo ich hier Zuhause schwankenden Empfang mit 0-2 Strichen und GPRS Internet habe, habe ich auf dem Defy mit meiner Simkarte fast vollen Empfang und HDSPA!

Bin ich der einzige der Netzprobleme hat mit dem P1? Habt ihr eine Idee was man dagegen unternehmen könnte?

LG
McGillis
 
Hallo,

als ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Vor dem P1 hatte ich auch ein Defy und mit diesen einen besseren Empfang. (congstar)

MFG Matthias
 
Also ich E-Plus und kann mich eigentlich über den Empfang nicht beschweren, und kann immer mit Edge oder Hdspa ins Internet. Liegt vielleicht auch daran wie weit das jeweilige Netz ausgebaut ist.
 
Ich habe den Eindruck, dass mein P1 den Empfangspegel eher pessimistisch darstellt, aber dennoch gut empfängt. Es gibt da Orte, an denen das P1 gar keinen Empfangsbalken mehr zeigt, aber Telefonieren und Datenempfang sind OK. Mein letztes Telefon zeigte dort zwar 1-2 Balken, aber Telefonate waren abgehackt.
 
Mhh das ist bei mir leider nicht so der Fall, ich habe dann teilweise garkein Netz oder der an der anderen Leitung versteht mich kaum..

Gibt's schon sowas wie ein Baseband changer oder irgendwas, wo man mal rumprobieren könnte? Nervt nämlich echt, beim alten Handy super Empfang und mit dem in der Hinsicht ziemlich unzufrieden, ansonsten ein hammer Handy bis jetzt! Kann doch nich sein das man da nichts ändern kann, oder? :/
 
supisoli schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass mein P1 den Empfangspegel eher pessimistisch darstellt, aber dennoch gut empfängt.
Viele User schauen nur auf die Balken und vergleichen mit anderen Geräten, obwohl diese nur softwaremäßig generiert werden.

Ich sage zu tausend Euronen viel... andere wenig...



Wenn natürlich gar kein Empfang und beim Anderen immer noch, ist da eben ein qualitativer Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten