Sensortaste funktioniert nicht mehr

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensortaste funktioniert nicht mehr im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Stasi1

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein schwerliegendes problem... und zwar funktionieren meine sensortaste bei dem.huawei ascend p1 nicht mehr. Auch nach mehreren malen des ausschalten funltionieren sie immer nocjt nicht. So langsam mache ich mir echt sorgen :( kann mir jemand helfen?
Ich bitte möglichst schnell um eine antwort!
Danke
 
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
Moinsen, hast du eine Displayschutzfolie drauf? Ansonsten, einfach mal gründlich dem Bereich der Sensortasten reinigen!
 
S

Stasi1

Neues Mitglied
Ich hab schon versucht zu reinigen abrr es hilft nicht und ich bekomm sie nivh ab weil sie svhon zubor draufgeklent war aber danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Und das komische ist auch noch wenn man auf das display tippt leuchtdn die tastsn ja weiß auf aber das passiert bei mir micht
 
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
Beschreib doch mal was das Problem genau ist? Sind die Tasten nicht beleuchtet? Wie Kamm es dazu? Ist das P1 runter gefallen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Okay. Also, probier folgendes aus. Reinige die Folie mit einem leicht befeuchteten Tuch aus Stoff. Wenn das nicht hilft, Folie mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes vorsichtig an einer Seite anheben und abziehen. Dann das Display wie oben beschrieben reinigen. Mehr fällt mir nicht ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Hatte ein ähnliches Problem, mit dem säubern des Displays hat es sich erledigt.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@Stasi1
Bitte achte auf deine Rechtschreibung, sonst fällt es uns schwer, dich zu verstehen.
 
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist halt etwas aufgeregt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stasi1

Neues Mitglied
Ja also wenn ich auf das display klicke leuchten die tastsn nicht auf und es ist nicht runtergefallsn es war einfach so ohme dass ich etwas gemacht hab..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Ich hab auch schon das display gereinigt und es funktioniert immer nicht
 
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
Folie abgezogen bekommen?
 
S

Stasi1

Neues Mitglied
Nein weil die war schon draufgeklent als ich es bekommen hab und geht deshalb sehr schwer runter

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Ich hab sie abgemacht und es dann versucht aber sie gehen immer noch nicht
 
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Hast Du schon probiert nach einem Factory-Reset?

Wenn das nicht geht, würde ich einfach mal probieren die ROM neu zu flashen! Oder welche läuft denn auf dem P1, eine neuere nehmen.

Gruß
 
C

Chinny_Anna

Neues Mitglied
Hallo liebe Community....

Auch ich habe mit meinem P1 das Problem, dass meine Sensortasten nicht mehr funktionieren...
Hab schon mehrmals neu gestartet, die Folie entfernt, Display gereinigt und hab grade noch auf die neuste Firmware geupdatet.... nichts :(
Die Sensortasten bleiben unbenutzbar und das Handy damit auch...:cursing::cursing::cursing:
Nun hoffe ich darauf, dass ihr mir helfen könnt und mir eine Lösung bieten könnt!

LG Chinny_Anna

Der ursprüngliche Beitrag 28.11.2013 von 23:35 Uhr wurde 29.11.2013 um 01:34 Uhr ergänzt:

Problem hat sich in Luft aufgelöst o.O
Wie auch immer....
 
C

Chinny_Anna

Neues Mitglied
und ist wieder da....

Der ursprüngliche Beitrag von 03:58 Uhr wurde um 04:05 Uhr ergänzt:

Soft-Reset (Also Ein-Aus-Button 10 sek. gedrückt halten) hat mein Problem diesmal wieder behoben :D
 
Parion

Parion

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Huaweianer,

Meine Sensortasten funktionieren auf einmal nicht mehr, leuchten auch nicht, sind im laufenden betrieb plötzlich ausgefallen :confused2:
Habe keine Schutzfolie drauf, mehrmaliges ein-und ausschalten inkl soft-reset hat nix gebracht.
Das gerät ist nicht hingefallen, einige Stunden vor dem auftreten dieses Störfalls aber in einem Regenschauer kurz nass geworden und zwar auch so, dass die Scheibe der Hauptkamera von innen beschlagen ist.. :unsure:
Könnte es was bringen das gerät zu öffnen damit es trocknet?
Und wenn das nicht hilft (sofern das überhaupt die Ursache ist), gibt es eine APP, die die buttons als soft keys auf dem screen ohne root simuliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Uff...wenn das ein Wasserschaden ist, wirds vermutlich nicht bei den Sensortasten bleiben...

Ich befürchte, Du musst Dich auf einen schleichenden Totalausfall vorbereiten...und Garantie is auch nich (es sei denn, mit Zusatzversicherung abgedeckt).

Wenn Du einen Handydoktor in Deiner Nähe kennst/hast, kannst Du das Gerät auch zu ihm bringen und gucken, ob der noch was retten kann...wird aber auch nicht billig vermutlich.

Bei ner Button-App kann ich Dir leider nicht helfen.



Gruß
Markus
 
Parion

Parion

Fortgeschrittenes Mitglied
@Yoda
Nee oder, na du machst mir aber Mut :winki: quatsch, danke für die ehrliche Einschätzung..

Schade, dabei war/bin ich so zufrieden mit P1 :huh:
Hab zumindest jetzt eine App (Button Savior) mit der ich das Gerät wieder nutzen kann, auch ohne root! An letzteres werde ich mich dann jetzt mal ran wagen, da ich gerne dann richtige Softkeys haben möchte, wenn schon die Tasten nicht mehr gehn..

Als gestern die Kameralinse beschlagen war, hat sich das Gerät schlagartig und ohne irgendeine Aktivität meinerseits stark erwärmt (lt. Antutu hatte der Akku irgendwann 52 Grad, es war also zieemlich warm) und irgendwann hat es sich selbständig abgeschaltet...ratzfatz war auch die Linse wieder frei, so als ob das Ding eine eingebaute Selbsttrocknungsfunktion hätte.. :lol:
 
Parion

Parion

Fortgeschrittenes Mitglied
Juhuu, meine Sensortasten gehn' wieder :thumbsup:
auf einmal gingen sie einfach wieder, im laufenden Betrieb, sogar abends mit Beleuchtung :thumbup:
muss ich nicht verstehen, aber sei's drum.. vielleicht ist die Feuchtigkeit, welche möglicherweise für den Ausfall verantwortlich war langsam entwichen :lol:
 
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir auch so. Immer Ruhe bewahren.