Sind die Buttons im Display eingebrannt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sind die Buttons im Display eingebrannt? im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

jabbadoo

Neues Mitglied
Moin Moin,

kann es sein, dass die Buttons (Icons) im Display eingebrannt sind? Wenn ich das Display drehe, bleiben die Schatten an der selben Stelle.

Danke,
jabbadoo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ja, das hatte ich auch bei meinem ersten P1. Ich habe es umgetauscht und beim zweiten war nichts. Das ist ein typisches Problem der AMOLED-Displays. Bei zu hoher Helligkeit und Anzeige von ein und demselben Inhalt über einen längeren Zeitraum, kann es sich einbrennen.

Wie lange hast du das P1 denn schon und wo hast du es erworben, wenn ich fragen darf?
 
J

jabbadoo

Neues Mitglied
Habe ich gestern von Cyberport erhalten, allerdings als Vorführgerät. Hätte aber nie erwartet, dass es sowas heute noch gibt.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Würde ich umtauschen.
 
S

Soundwave

Neues Mitglied
Wie kann es dazu kommen? :/
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Vieles steht dazu auch auf Wikipedia
Einbrennen (Bildschirm)

Schraub die Displayhelligkeit hoch und zeige über einen langen Zeitraum ein und dasselbe an, dann siehste das schon. Teilweise gehts auch wieder weg. Aber in diesem Fall ist es danach fest eingebrannt, nicht mehr reperabel.
 
S

Soundwave

Neues Mitglied
Danke für die Info ;)