ständige PIN Abfrage bei schwachem Akku

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ständige PIN Abfrage bei schwachem Akku im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

TerenceSkill

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie im Thema erwähnt kämpfe ich in letzter Zeit stark mit meinem P1 wenn der Akku schwächer wird.
Es geht schon um die 35% Akkukapazität los... das P1 reagiert ein paar Sekunden nicht, dann erscheint die Pin-Abfrage... Man gibt den PIN ein und es passiert nichts, also es wählt sich nicht ein. Nach ein paar Sekunden dann erneut die Pin-Abfrage und das immer wieder von vorn.
Manchmal geht es irgendwann, aber meist hilft nur das anstecken ans Ladegerät. Mir ist so als hätte ich von diesem Problem hier schon gelesen? Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und weiß eventuell Rat? Mir ist so als wenn ich diesen Fehler schon beim offiziellen eropäischen Rom hatte, genauso wie jetzt bei der b525 beta...
So häufig wie in letzter Zeit kam es bisher allerdings nicht vor. Jetzt beginnts zu Nerven, leben kann ich damit in keinem Fall...
Hab schon sämtliches probiert, alles ein und aus, flugmodus, karten raus, wipe cache usw. Brachte alles nix :(

LG Terence
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja die erneute PIN Abfrage gibt glaube ich so gut wie bei jedem Gerät anscheinend. Hersteller egal. So kommts mir zumindest vor. Ich würde als ersten Tipp mal die Kontakte der SIM Karte reinigen. Sitzt die Karte vielleicht zu locker? Wenn ja dann evtl. mit bisschen Papier nachhelfen

Normalerweise taucht die PIN Abfrage immer dann auf wenn das Baseband/Modem abstürzt. Dieses wird dann neu gestartet und dann muss man wie bei einem echten Neustart die PIN eingeben. Ich würde die PIN Abfrage deaktivieren. Wenn du es nicht merkst bist du ja bis dahin nicht erreichbar.

Evtl. hilft ja ein full wipe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich will mal das Thema wieder aufleben lassen. Ich habe das Problem, dass immer die Pin Abfrage kommt, wenn der Akku unter 30% fällt. Es ist total nervig. Es hilft nur, den Akku zu laden. Gibt es mittlerweile Abhilfe?