Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

B

Bah4mut

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich bin neu hier und hab schon eine frage die mir sehr wichtig ist. Ich hab mir das Huawei Ascend P1 vor ca 4 Std geholt mit einem Vertrag von debitel. Nun soll ich wegen der SMS Flat eine andere Nummer in der SMS Zentrale eingeben kann sie aber absolut nicht finden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich danke euch im vorraus .

LG Bah4mut
 
In welchem Netz bist du denn unterwegs?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
also der anbieter ist debitel mit D1 mir hat der verkäufer gesagt das ich es im menü umstellen muss aber ich finde keine sms zentrale noch sonst etwas was darauf hinweist
 
Gib mal in der Telefonapp folgendes ein: *#*#4636#*#* Dann in dem Menü auf "Telefoninformation" und dann runterscrollen zu "SMSC". Dort gibst du dann die Nummer ein und klickst auf aktualisieren!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bah4mut
Endlich es hat geklappt ich konnte die nummer endlich eingeben
danke viel mals :thumbsup:

LG Bah4mut
 
Hallo
Habe bei meinem P1 das Problem das ich trotz der Eingabe der SMSC Nummer von D1 also der + 49 171 076 0000 wie oben beschrieben trotzdem kein SMS verschicken kann, an was kann das liegen?

Gruß Hans
 
Hast du die nummer vom anbieter?

frag mich eh was ihr alle fürn zeug macht?
ich hab meine karte in mein P1 und ruhe war.

hatte sie vorher in nem andern handy aber das ja wurst.
sollte doch heut zu tage alles von selbst funktionieren auch bei debitel
 
Problem gelöst.
Ich habe eine Multi-Simkarte und die muss mit einer SMS priorisiert werden, und da war die andere an 1. Stelle.

Siehe hier:

Hinweis SMS/MMS-Nutzung: Legen Sie selbst fest, auf welchem Gerät Sie Ihre SMS und MMS empfangen und versenden möchten. Bitte beachten Sie, dass die Anruferinnerung per SMS nicht gemeinsam mit MultiSIM genutzt werden kann. Wählen Sie für die Aktivierung: *222# und für die Statusabfrage *221#
 
Hallo erstmal.
Heute habe ich mein P1 bekommen und kann keine SMS versenden. Die SMS Zentralnummer habe ich bekommen. Wie kann ich nun diese Nummer im P1 ändern ?

Werner
 
im telefon das hier eingeben: *#*#4636#*#*

...und dann abheben. dann öffnet sich ein menü. hier auf telefoninformation gehen. weiter unten steht SMSC. hier deine nummer eingeben und "Aktualisierung" drücken. alles auch hier nachlesbar:

klick
 
Danke für die schnelle Antwort:thumbup:
Hat wunderbar geklappt. Gibt es eigentlich eine Liste dieser Kürzel ?

Gruß Werner
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Daaje
D
E
Antworten
8
Aufrufe
2.581
Daaje
D
K
  • Kundan2013
Antworten
2
Aufrufe
1.805
Kundan2013
K
Zurück
Oben Unten