Umzug von Samsung Ace 2.3.5 auf Ascend P1 4.0.3

D

DrAtom

Neues Mitglied
3
Hallo,

meine Schwester hat ein neues Telefon, ein Ascend P1. Sie möchte jetzt die wichtigsten Apps samt Daten von ihrem alten Telefon, dem Samsung Galaxy Ace auf das neue transferieren.

Das Ace ist gerootet, das P1 nicht. Soll auch nicht. Wir haben versucht mit diversen Backup-Apps (App Backup & Restore, Clean Master), die jeweiligen Apps auf die SD-Karte zu backupen, was auch scheinbar geklappt hat (seltsamerweise verbraucht Whatsapp laut Systemanzeige aber ca. 16MB (davon 12MB Daten), während es in den Backup-Apps nur 9,5MB sind. Ist das die gezippte Größe?)

Jedenfalls wird die App auf dem P1 nicht richtig installiert, es fehlen die Daten. Dafür benutzen wir die standardmäßig installierte App "App Installer" (oder so ähnlich, hab es nicht hier).

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Apps auf dem P1 korrekt inklusive Daten installieren?
Werden sie eventuell schon falsch gebackupt? Liegt das an den verschiedenen Android-Versionen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit der "Helium" APP aus dem playstore. kann aber sein, das es Android 4 benötigt.
 
Ja, benötigt ICS. Gibt's noch Alternativen? :)
 
Ich habe mit My Backup Root und Titanium Backup gute Ergebnisse gehabt.
Das P1 muss dann aber gerootet werden, glaube ich.

Edit:
Lese gerade, dass P1 soll nicht gerootet werden :blushing:

Für ein verlustfreies Backup würde ich es rooten. Ist ja auch mit einer 1 Click Methode möglich.

Ansonsten weiß ich keine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten