Unterbrechungen bei Bluetooth Streaming

S

salsaholic

Dauergast
267
Hallo,
wenn ich das Ascend P1 per Bluetooth an mein Autoradio (Blaupunkt Hamburg MP68) Audio streamen lasse habe ich ständig Aussetzer. Nicht lange, aber total nervig, Musikhören macht so keinen Spaß. Zudem scheint mir der Klang eher bescheiden zu sein.

Ich dachte schon das wäre bei BT halt so, bis ich das gleiche mal mit einem Alcatel One Touch 997D ausprobiert habe - das klappt ohne Aussetzer und klingt gefühlt auch besser (wobei ein richtiger A-B-Vergleich wegen des umständlichen Aktivierens der BT-Verbindung am Radio nicht möglich war). Mist, das fast nur halb so teure Alcatel kann das besser! :cursing:

Ich finde keine Einstellungen, die hoffen lassen dass man damit die Verbindung verbessern könnte. Aber vielleicht gibt es ja etwas, das ich übersehen habe?

Oder sonstige Ideen?
Klappt bei Euch Audio-Streming per BT?
@Arcelor: Du hast Dir ja mal einen BT-Kopfhörer bestellt - klappt das gut?

Das Handy hängt übrigens direkt oberhalb des Radios am Armaturenbrett - noch näher geht kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt mit meinem uralten Nokia Bluetooth Stereo Headset prima, Klangqualität und Lautstärke sind akzeptabel, Reichweite ist gut, keine Aussetzer. Auch die automatische Koppelung klappt einwandfrei (damit hatten meine Nokias erhebliche Probleme). Besondere Einstellmöglichkeiten habe ich bislang nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich mit b219 & b221 auch in Verbindung mit meiner BT Box (mit WLAN aus komischerweise nie, mglw. Zufall). Werds mal nachher unter EMUI testen

edit:
Bis jetzt siehts ganz gut aus (kein Abbruch bisher)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Hi Vetzki,
danke für den Hinweis. Werde es mal mit WLAN aus probieren, brauche ich im Auto eh nicht - aber ein wenig nervend wäre diese Umschalterei schon.
Hm, ob es sich lohnt auf B226 upzudaten? Auf EMUI habe ich nicht wirklich Lust, ich mag den Vanilla-Android Style meines P1...
 
Ich hab letztens über ne Stunde TuneIn über meine BT-Box ohne Probleme gehört (aller höchstens 1 mini Aussetzer, mglw. aber auch wegen was anderem)
Mit Emui519

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Ich hab letztens über ne Stunde TuneIn über meine BT-Box ohne Probleme gehört (aller höchstens 1 mini Aussetzer, mglw. aber auch wegen was anderem)
Mit Emui519
Mit WLAN an?

Ich hab's auf dem Heimweg kurz getestet und tatsächlich habe ich mit deaktiviertem WLAN keine Aussetzer! Danke schon mal für den Tipp!

Vielleicht sollte ich mit EMUI doch mal ansehen. Wird denn der Look & Feel von Android stark verändert?
 
Ja tunein über wlan

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.006
dreadyman
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Daaje
D
O
Antworten
9
Aufrufe
2.063
raxman
R
Zurück
Oben Unten