Video Player ruckeln (keine Hardware-Dekodierung möglich)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video Player ruckeln (keine Hardware-Dekodierung möglich) im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Habe das P1 mit der B619. B626 werde ich wohl zeitnah updaten. Habe aber erstmal ein anderes Problem:
Alle Videos die ich abspiele ruckeln. Vor allem die 720p Videos. Ich hab es mit diversen Playern versucht und gerade der mir ans Herz gewachsene MX Player stößt an seine Grenzen wobei sonst deutlich schlechtere Hardware für eine ruckelfreie Wiedergabe genügt.
Ich denke der Grund liegt darin, dass automatisch auf Software-Decoder geschalten wird und Hardware-Decodierung nicht möglich ist.
Liegt das an dem ROM oder was ist hier falsch?
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Sorry wenn ich nochmal störe aber es wundert mich schon, dass niemand antwortet?

Hat niemand das Problem?
Gibt es keine Lösung?
oder
Ist die Lösung derart Simpel, dass sie die Verschriftlichung nicht wert ist?

Danke für eure Antworten ;)
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
mhh sehr komisch!! Bei mir ruckelt auch bei 1240p nix wenn ich im MX player auf Software Decorder schalte. Ich würd einfach mal die B226 drüber machen und da schauen ob es da weiter ruckelt.

mfg

Edit: Hast du auch bei den Einstellungen bei Decorder den Hardware-Decorder ausgewählt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
habe seit gestern die 226 drauf.das Problem bleibt.hab neben den nicht ruckelfrei funktionierenden mx und rock Player nun die mit Hardware decoder funktionierenden bs und mobo Player gefunden.
den mx Player gibt es doch für verschiedene Chipsätze.welcher ist denn der richtige?
habe gelesen, dass Software decoder mehr Strom frisst als Hardware.stimmt das und gibt es sonst noch Unterschiede?
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
OK also fürs P1 brauchst du die ARMv7 version. Ob der Software Decorder mehr strom braucht kann ich nicht sagen!! Müsste man vlt testen.

mfg
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
also ich vermute immer mehr, dass das ruckeln an der langsamen wlan verbindung liegt. mit meinem tablet ohne dual core konnte ich problemlos über wlan auch hd material schauen. und jetzt ruckelt es mit jeder player :(