Vorsicht! USSD Sicherheitslücke betrifft auch das Ascend P1

S

salsaholic

Dauergast
267
Wer bislang hämisch über Samsung und die USSD-Sicherheistlücke gegriemelt hat sollte das ganz schnell sein lassen. Denn auch das P1 führt USSD Codes ungefragt aus - zumindest meines mit Stock-ROM B219 ließ den harmlosen Test Code von heise.de/USSD ungefragt durch. Ob es auch so gefährliche Codes wie bei Samsung gibt, die das Telefon komplett wipen, Anrufweiterleitungen aktivieren (inkl. 0900er Nummern!) oder die SIM unbrauchbar machen können ist mit nicht bekannt, ich würde es aber lieber nicht darauf ankommen lassen.

Ich habe ein paar mehr Details und Apps die das verhindern in einem Blog-Eintrag zusammengefasst.
 
Bei EMUI öffnet sich der Dialer & man muss selbst noch bestätigen / wählen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito

Beim Nexus 4.0.4 port das gleiche.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.973
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.944
dissmc
D
Zurück
Oben Unten