Welche Android Software ist aktuell ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Android Software ist aktuell ? im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

ich habe für meine Freundin das P1 gekauft und kann nicht herausfinden welche Software aktuell ist.

Auf der HW Seite finde ich keine Info.

Die HISuite sagt das mein Gerät aktuell sei,habe jetzt die 4.03 mit der ###C00B219 drauf.

Kann mir das jemand sagen ?

Danke,

Alien
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Das neueste ics ist B229, findest du auf der Huawei Support Seite (hier:klick)

Dann gibts noch ne jb Version (allerdings mit emui oberfläche, is so n miui abklatsch) als beta, link hier irgendwo zu finden.
 
pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
Die "HUAWEIAscendP1 0.000000irmwareU9200-1Android%2CV100R001C00B229Normal"

Hab ich geladen,aber wie wird die Installiert ?

Alien
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Datei auf SD-Karte entpacken (Ordner dload) und von dort installieren
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
wenn Du Hilfe bei der Installation brauchst schick ne Nachricht. Die neueste Software ist eine stabile Beta Version mit Emotion UI - eine wirklich ordentliche Arbeit von Huawei. Siehe hier: EmotionUI
Dort findest Du auch den Download-Link für die Jelly Bean version.
 
pcs-alien

pcs-alien

Erfahrenes Mitglied
Danke,

hab es hinbekommen.

Alien
 
H

huesnu

Neues Mitglied
Hallo digitdia,

möchte auch gern JB haben aber hätte da noch paar Fragen dazu:
-läuft die Version stabil und flüssig ?
-hab momentan die B229 drauf,würdest du JB dem vorziehen ?

Und das allerwichtigste,wie mache ich das ? Ich meine lade ich die Datei herunter und installiere es aufs Gerät oder muß ich das Gerät erst rooten ?

Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Hallo huesnu, schreib mir bitte ne PN.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
warum so heimlich? Wäre doch schön wenn andere auch von deinen Erfahrungen partizipieren könnten, oder?
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Genau. Interssiert vll. auch andere

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
WAS interessiert denn im Detail?
Sicher keine Installationsanleitung für EMUI und/ oder ROM...
Sollte keine Geheimnistuerei werden.
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Sorry hast recht, steht ja eh auf Seite 1 vom emui thread.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

#matthias

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir jetzt die B229 runter geladen und auf meine SDCard gespeichert.
Wie geht es dann weiter? Das Archiv entpacken?

IMO habe ich noch B219, wenn es neue Versionen gibt warum werden die dann nicht automatisch angeboten?

MFG Matthias
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
#matthias schrieb:
IMO habe ich noch B219, wenn es neue Versionen gibt warum werden die dann nicht automatisch angeboten?

MFG Matthias
Diese Frage solltest Du HUAWEI stellen :biggrin:

Wenn Du das Download-Paket entpackst solltest Du eine Installations-Anleitung vorfinden. Falls nein, PN genügt und ich schick sie Dir per Mail.