Wie macht sich das P1 ohne Schutz?

freakiix7

freakiix7

Stammgast
937
Hallo!
Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, wie sich das P1 ohne Schutz hält. Also ohne Folien, Taschen oder Cases. Für die jenigen, bitte schreibt doch, wie lange ihr es schon ohne Schutz benutzt und welche Gebrauchsspuren (Dispay & Gehäuse) bis jetzt zu erkennen sind. Ist sicher interessant.


Ich selbst besitze mein P1 seit Anfang Dezember und benutze die Folien, die ab Werk drauf waren und ein Hardcase, muss aber sagen das mein Case mir ziemlich auf den Keks geht, weil man nicht so gut an die Tasten ran kommt. Bisher ist es mir zwei mal aus ca. 1m auf Laminat gefallen, einmal davon aufs Display. Habe keinen einzigen Kratzer sehen können. Aber ich weiß halt auch nicht wie es sich ohne Case hält, würde es gerne "nackt" benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur die Orignal-Folie, welche von Anfang an dabei war. Klebt 1a und stört nicht. Ansonsten kein Case oder irgendwelchen anderen Schutz.

Handy sieht aus wie neu. Keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren. :thumbsup: Und das seit Juli.
 
Ich nehme keinerlei Rücksicht auf mein P1, beispielsweise stopfe ich es einfach in Arschtaschen, in denen noch Strandreste sind, oder zusammen mit meinem Blackberry und Brillen in meine Brusttasche. Fazit nach ca. 7 Monaten: keinerlei mechanischen Probleme (z.B. Sand, der seitliche Tasten blockiert), Display hat zwei, drei kleinere Macken, ist aber ansonsten noch fast neuwertig. Allerdings gibt es an der Rückwand deutliche Abnutzungsspuren, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/neues-gehaeuse.389434.html
 
Ich habe meines seit Januar diesen Jahres und gehe damit einigermaßen sorgsam um, fasse es aber auch nicht an wie ein rohes Ei: Es kommt ohne weiteren Schutz (auch die Original-Folie ist ab) in die Hosentasche, in der allerdings auch sonst nichts weiter ist. Wenn ich es auf einem Tisch o.ä. ablege, dann vorsichtig und nach Möglichkeit auf weiche Oberflächen. Bisher ein, zwei mal aus Hüfthöhe hingefallen, allerdings auf Teppich.

Fazit bisher: minimale Kratzer an glänzenden Plastikteilen, die man aber nur bei genauer Suche nach Kratzern findet. Alles andere hat sich im Nachhinein nach erstem Ärger über den ersten "dicken" Kratzer als Schmutz oder Schlieren herausgestellt. Wenn man also etwas vernünftig mit dem Teil umgeht, dann braucht man eigentlich nichts als Schutz und kann die Dünne in vollen Zügen genießen ;)

PS: Die schlimmsten (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) der Kratzer sind bisher übrigens von Klinken- und Micro-USB-Steckern verursacht.
 
Mir ist mal mein P1 volle Kanne auf den Asphalt gefallen und das mit dem Display nach unten! Bis auf Kratzer im Rahmen funktioniert es noch Einwandfrei. Die Schutzfolie hab ich gleich nach dem Auspacken ausversehen abgezogen und benütze das Handy seit ungefähr 5 Monaten ohne diese und hab bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer.

mfg

Gesendet von meinem l9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann meine vorredner bestätigen - benutze es seit etwa einem halben jahr ohne jeglichen schutz. display kratzerfrei, plastikränder mit minimalen gebrauchsspuren.
 
Das kommt ja auch auf den jeweiligen Nutzer an wie pflegsam er mit seinem Gerät umgeht. Ich benutze es ohne Case, aber die originale Folie ist noch auf dem Screen. Gerät sieht immer noch aus wie neu.

Habe mir zwar auch ein Case gekauft, nutze das aber nur wenns wirklich mal rauh zugehen sollte (beim Sport o.ä.) An dem Case habe ich dann den Powerknopf ausgeschnitten, da mir das betätigen mit Case auch nicht gefallen hat.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten