WLAN Frage

F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Forum,
bitte nicht böse sein. Ich habe meines erst seit vorgestern.

Zuhause habe ich Internetempfang über Wlan (meine Fritzbox).
In der Arbeit ist es auch meine Fritzbox und alle Neuanmeldungen sind freigeschaltet. Mein P1 geht aber nicht online. Warum nicht ? Wie gibt man einen neuen Hot spot ein ?

Also nochmal, bitte nicht böse sein. habe momentan Inventur und überhaupt keine Zeit.
 
So, bin schon weiter.

Die Fritz Box hier wird gefunden.

Ich drücke auf verbinden aber es tut sich nichts.
Es wird nicht nach dem WPA Schlüssel gefragt. Warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortet eigentlich niemand ?

Bedienungsanleitung habe ich gelesen !

Offiziell vorgestellt habe ich mich...
 
Hatte ich auch schon mal ... aber auf einem anderen Smartie.
Habe dort unter WLAN mein Netzwerk gelöscht und danach unter Netzwerk hinzufügen wieder eingerichtet und konnte da den Sicherheitsschlüssel dann eintragen.
Vllt. klappt's bei dir ja auch so.

Verwendest du den MAC Filter deiner Fritzbox? Dort unter "Neues WLAN hinzufügen" noch die MAC-Adresse des P1 eingeben. Findest du in den Einstellungen Über das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.

Habe ich schon gemacht. Gelöscht und neu eingegeben. Hat nichts gebracht.

Heute habe ich den Mac Schlüssel in die Fritzbox eingetragen.

Wir auf der Fritzbox nicht angezeigt.

BTW, auf meiner Fritzbox 7390 daheim klappt alles. Wird erkannt.
 
Mhmm, warum der MAC Schlüssel dann nicht auftaucht :confused2:

Ist die Netzwerk-SSID sichtbar oder hidden? Da hatte ich nämlich auch schon mal Probs. Es wollte sich nichts erbinden, solange die SSID als nicht sichtbar in der FB eingestellt war.
 
Ja, Netzwerk SSID wird im P1 angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Und in der FB natürlich auch.
 
mhmm ... momentan ratlos ... sorry

In meiner Hilflosigkeit:

  • Funkkanal wechseln
  • Sicherheitsschlüssel nochmal überprüfen
  • Sicherheitseinstellung checken (WPA, WPA2)
 
Habe jetzt die Frage an Huawei Deutschland gestellt.

Viele Dank für deine Hilfe !

Sonst hilft hier ja sonst niemand.
Bin eigentlich schon enttäuscht von diesem Forum hier.
 
Frank Brummer schrieb:
...
Sonst hilft hier ja sonst niemand.
Bin eigentlich schon enttäuscht von diesem Forum hier.

:confused2: ...es sind noch nicht mal drei tage vergangen und du bist enttäuscht? also ich bin sehr zufrieden mit dem forum hier und habe antworten auf fragen gefunden, die ich noch gar nicht gestellt habe :D

und da das p1 nicht sooo viele probleme bereitet, gibt es auch nicht immer so schnell lösungen...

achja - und das hier ist ein "freizeit-forum" soweit ich weiß... ;)
 
Frank Brummer schrieb:
...

Sonst hilft hier ja sonst niemand.
Bin eigentlich schon enttäuscht von diesem Forum hier.

Wenn ich keine Probleme mit dem Wlan habe und auch sonst nicht so die Ahnung von Routern hab, wie kann ich dann helfen...?
 
Ja aber es ist doch hier das Ascend P1 Forum und einer von euch könnte vielleicht wissen, ob es schwierigkeiten gibt, es an 2 Fritzboxen zum Laufen zu bringen...:sad:
 
Um Frank mal etwas in Schutz zu nehmen ... naja, es ist schon frustrierend, wenn man allein nicht weiterkommt und vermeintlich irgendwie auch keine Hilfe kriegt.
Und zur Beruhigung der anderen ... also hier im Forum ist bestimmt keiner böswillig nicht auskunftsfreudig. Nicht jeder wird (Gott sei Dank) mit allen Problemen konfrontiert und wenn ich keine habe oder eh keine Ahnung, lese ich nicht unbedingt entsprechende Threads.

Nun aber nochmal zurück zum Problem.
Schon mal Router (und gegebenenfalls Phone) neu gestartet?
Irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen in der SSID?
 
@capedroid

Tausenddank !:thumbup:
Der Hinweis mit dem Sonderzeichen wars. Ich hatte ein Apostroph ' in der SSID.
Habe ich geändert und jetzt hat sich das P1 nach Eingabe des Netzwerkschlüssels sofort mit der Fritzbox verbunden.
Ich wusste eherwörtlich nicht, dass sowas der Grund sein könnte.

Vielen Dank nochmmal

LG
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid
Keine Ursache. Gern geschehen. :)
 

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.160
Kaese08
Kaese08
Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
2.384
chyt
chyt
P
  • Gesperrt
  • powerfully03
Antworten
5
Aufrufe
1.173
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten