WLAN getrennt Meldung nervt

• 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN getrennt Meldung nervt im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wenn ich aus dem Haus gehe wird logischerweise die Verbindung zum WLAN getrennt. Anstatt aber automatisch auf Mobilverbindung umzuschalten kommt die Meldung: "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?"
Diese muss ich immer wieder bestätigen. Kann man irgendwo die Meldung deaktivieren ohne das Smartphone zu rooten?

Gruss Dirk

jayfkay

jayfkay

Stammgast
Wie schon mehrfach gesagt:
Nein. Rooten oder leb damit.
Eventuell ist dieses tolle teil bei der emui entfernt worden...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Dann muss ich wohl damit leben. Wenn ich es roote ist schließlich die Garantie weg.

W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
nö - ich hatte meins auch immer gerootet - so ziemlich jede custom-rom hier probiert.
Bis es ne schneeflocke abbekam und die Telefonfunktionen komplett weg waren incl. IMEI.

Hab dann ne offizielle Firmware draufgepackt (ungerootet), abgegeben, eingeschickt, gewartet, ohne Beanstandungen Neugerät bekommen.

;)

vetzki

vetzki

Philosoph
Ich glaub nur Samsung nutzt so komische Flash bzw. Root Counter, 1 Grund von denen nix zu kaufen imo.
Beim Huawei Stock Rom flashen und gut is (B219 oder B229). Wenns gar nicht mehr angehen sollte glaub ich nicht das noch großartig die Software überprüft wird (denk dann eher auf mechan./feuchtigk. Schäden)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

H

HomerJay123

Neues Mitglied
Kann man nicht irgendwie auf Huawei einwirken, dass die einsehen, dass die Meldung nervt und sie in update rausbringen? :confused:

D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mal bei Huawei gefragt:

Sehr geehrter Herr Heinemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen genannten Meldung handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, mit der verhindert werden soll, dass Nutzer ohne entsprechenden Datenvertrag sich unwissentlich in das mobile Datennetz einbuchen. Leider lässt sich diese daher nicht abschalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Das "Problem" ist mit dem JB Update beseitigt worden: EmotionUI

H

HomerJay123

Neues Mitglied
Hab den Support auch nochmal angeschrieben.
Vielleicht hilft es, wenn mehrere Leute schreiben?!

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
An dieser Stelle nochmal der Hinweis:

die Meldung: "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?"

erscheint nach dem JB Update nicht mehr da die Umschaltung jetzt automatisch erfolgt.
Eine Nachfrage beim Support ist unnötig da das Problem bereits beseitigt ist.

Hier der Link: EmotionUI

KingKonga

KingKonga

Fortgeschrittenes Mitglied
Dirk74 schrieb:
Dann muss ich wohl damit leben. Wenn ich es roote ist schließlich die Garantie weg.

Wieso dieses Gerücht immer noch in der Welt ist ist mir unbegreiflich. :confused2:

H

HomerJay123

Neues Mitglied
Möchte aber eigentlich nicht am Gerät rumrooten...

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@HomerJay123: warum denkst Du Du musst rumrooten?
Nochmal der Hinweis: der deutsche Support ändert nix, der internationale Support hat dieses Problem mit dem Jelly Bean Update bereits gelöst.
Lösung: Emotion UI mit JB Update installieren und das Problem (das nur bei Ice Cream Sandwich ICS besteht) ist gelöst. Und: zurück zu ICS kannst Du jederzeit!

D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem update habe ich das Spiel Riptide GP nicht mehr. Muss ich es jetzt kaufen?

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Wenn Du das Spiel über den Play Store erworben hast kannst Du es neu installieren; wenn es Bestandteil des B229 Stock ROMs gewesen ist kannst Du es im Play Store kaufen.

D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
digitdia schrieb:
Wenn Du das Spiel über den Play Store erworben hast kannst Du es neu installieren; wenn es Bestandteil des B229 Stock ROMs gewesen ist kannst Du es im Play Store kaufen.
Es war beim Kauf mit drauf. Jetzt müsste ich 2 Euro im Play Store zahlen :angry:

jayfkay

jayfkay

Stammgast
Eigentlich müsstest du das doch mit der Backup App von huawei (alles sichern?) in der alten Rom sichern können... So könnte man das vielleicht vermeiden...

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Zum Thema Riptide GP:

klick auf den Link:
RiptideGP_Soco.apk?????|????-????-??????
hier kannst Du das Game von der offiziellen HUAWEI Seite runterladen;
dann klick auf RiptideGP_Soco.apk und der Download beginnt - ganz offiziell und kostenlos von der HUAWEI Seite. Installation sollte bekannt sein; ob es sich um eine inernationale Version handelt musst Du testen.
Wenn Du die chinesischen Schriftzeichen im Store übersetzt haben möchtest erledigt das der Google Übersetzer für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Es ist die englische Version, so wie vorher auch. :thumbsup:

O

olifanti

Ambitioniertes Mitglied
Die ganzen APKs inklusive Riptide liegen doch in /cust, da kann man es sich auch ziehen :)