2 Probleme - "Roboterstimme" + Update

Sega

Sega

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
das P6 ist nun knappe 7 Monate alt und seit 3-4 Wochen bekommt man bei Telefonaten ne "Roboterstimme" zu hören.
Man hört den Gesprächpartner halt was verzerrt.

Dieser Fehler tritt nicht bei jedem Gespräch auf! Wenn der Fehler auftritt verschlimmert sich das Gespräch mit zunehmender Dauer, bis man nach ein paar Minuten auch auflegen muss da es dann total verzerrt und metallisch klingt. Angeblich klingt man bei dem anderen Gesprächspartner dann, als ob man weit weg wäre.
Jemand ne Ahnung woran es liegen kann???

Ich wollte es auch mal updaten und schaun obs Problem noch Auftritt, per HiSuite, nur wird mir gesagt dass ich die neuste Version drauf habe. Laut Forum hier hat es ne Vodafone Version:
"P6-U06V100R001C00B610" - da mich das B610 irritiert hatte.
Kann ich da ne andere Version bzw die neuste drüber flahen, irgendwie manuell oder geht das nur per HiSuite, da wird mir ja gesagt dass ich die neuste drauf habe.

Modell: P6-U06
 
Ich würde erstmal die Werkseinstellungen laden. Vorher umbedingt Daten sichern.
Da hat sich sicherlich etwas verstellt oder aufgehängt. ;)
 
Hallo,
Habe auch die Probleme mit der Roboterstimme seit dem Update auf Emui 3.0. Allerdings habe ich die Dualsim Variante P6S! Problem tritt sporadisch auf nur auf Sim2 und nur D1 zu D1 Anrufen. Manchmal ist es so das ein Anruf super Qualität hat dann ruft man die gleiche Nummer nur ein paar Minuten später zurück und man hört schon am Freizeichen die totale Verzerrung und kann gleich wieder Auflegen da man ja sowieso nix versteht. Meine Firmware war die B606 bin dann zurück auf Emui 2.3 mit B208 da wars dann noch manchmal verzerrt aber verständlich. Als dann die B607 rauskam hab ich wieder geflasht im Vertrauen der Fehler währe behoben aber nach dem 2. Telefonat.........BAMM! wieder unverständlich verzerrt! Hab jetz mal die Simkarten vertauscht und werde weiter berichten.....

Modell P6S-U06
 
r Datensicherung und wieder einspielen aber ohne Systemdaten
Sonnst hat man den Fehler ja wieder.
 
Ja, das ist das schöne.
Leute schildern ihr Problem. Es werden Tipps gegeben, aber es kommt keine Rückmeldung mehr.
Wäre schön gewesen zu wissen, ob das beim threatstarter schon funktioniert hat.

Gilt aber generell für Foren, ist hier kein Einzelfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy und Jabitte
Also das mit dem Werksreset hab ich schon mal ausprobiert und funktioniert definitiv nicht d.h. die sporadische Roboterstimme ist immer noch vorhanden.
r Datensicherung und wieder einspielen aber ohne Systemdaten
Sonnst hat man den Fehler ja wieder.
Weis nicht was der meint....etwas zu wenig erklärt.
Habe jetzt mal die Simkarten vertauscht aber noch kein Telefonat auf Sim 1 geführt.
 
"Datensicherung und wieder einspielen aber ohne Systemdaten
Sonnst hat man den Fehler ja wieder. "

Damit meint er: Vor dem Werksreset eine Sicherung machen, Kontakte, SMS Nachrichten usw., aber keine Sicherung der Systemdateien anklicken.
Dann den Werksreset machen. Anschließend die Sicherung, natürlich jetzt ohne Systemdateien, zurücksichern. Dann geht's warscheinlich.
 
Loveboat schrieb:
Ja, das ist das schöne.
Leute schildern ihr Problem. Es werden Tipps gegeben, aber es kommt keine Rückmeldung mehr.
Wäre schön gewesen zu wissen, ob das beim threatstarter schon funktioniert hat.

Gilt aber generell für Foren, ist hier kein Einzelfall.

Da gibts leider nichts neues, hatte das Handy neu geflashed also war es ganz clean, Problem weiterhin vorhanden.
Ansonsten hätte ich mich gemeldet.

P.S. ja kennt man und stört mich auch, aber wenns was bringt helfe ich auch, siehe den Blinkfrequenz-Thread, aber n "nee klappte nicht, das auch nicht das auch nicht" bringt meistens nicht viel. :)
 
aber n "nee klappte nicht, das auch nicht das auch nicht" bringt meistens nicht viel.

Wenn wir uns in einem persönlichen Gespräch, Auge in Auge gegenüber sitzen würden, dann würdest du mir bestimmt sagen was du schon alles bzw was du nicht unternommen hast. Dies geht natürlich in einem Forum nicht.

In diesem Sinne ist es schon wichtig uns dies zu schildern.

Davon lebt ein Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.463
MarkusK
MarkusK
founder
Antworten
3
Aufrufe
2.171
Loveboat
Loveboat
M
  • M.M.
Antworten
6
Aufrufe
1.110
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten