Allgemeine Verarbeitungsfehler

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syndicate11

Neues Mitglied
0
Mir ist aufgefallen dass sowohl vorne als auch hinten die (Plastik?)-Kante, die Display bzw. Alugehäuse umrandet, ein wenig absteht. Vorne merke ich das, wenn ich eine Schutzfolie draufkleben will: Die darf nicht auf den Rand kommen, weil sich sonst eine Luftblase bildet die nicht weggeht, kann sie ja auch nicht.
Hinten merkt man das beim Drüberfühlen mit dem Finger, schon recht signifikant. Sieht man genau hin, kann man hinten sogar das Abstehen erkennen. Vorne nicht.

Jetzt hab ich mich schon durch den Erfahrungsthread gelesen und gesehen, dass niemand was bei der Verarbeitung zu beanstanden hatte. Ich hab das Handy erst seit 14 Tagen und könnte es noch austauschen lassen, was denkt ihr?

Ohne Foto, kann ich nichts genaues bzgl einer selbstreparatur sagen.

Nun 3 Möglichkeiten

-du lebst damit
-du versuchst die abstehende kante wieder selbst dranzuzimmern
-du tauschst das Phone um, weil fehlverarbeitung

Loveboat hat's gesagt - wobei ich den 2. Punkt lieber lassen würde, da du es ggf. noch verschlimmerst.

Tausch das Teil um falls es dich stört, das dürfte eigentlich problemlos zurückgenommen werden.

Am Besten vor dem Zurücksenden Fotos von der abstehenden Kante machen.

Okay. Euren Schilderungen entnehme ich, dass ihr wohl nichts ähnliches bei euren Handys festgestellt habt. Werds wohl umtauschen

Ja, normal ist ein einwandfrei verarbeitetes gerät. Pass auf,dass der verkäufer dir keinen strick dreht und versuch dir anzuhängen,dass du es fallen lassen hast.
Warte lieber nicht lang ab mit der reklamierung.

Habe auch kein P6, aber selbst wenn es bei vielen Handys ebenfalls so wäre, solltest du es lieber umtauschen ;)

Bei sowas sind die Händler eigentlich immer relativ schnell bei der Sache und tauschen dir das Teil.

Moin zusammen,
Ich glaube, Ihr habt syndicate11 falsch verstanden.

Er meint nicht die Aluleiste, die absteht, sondern das darunterliegende Kunstoff-Body.

Siehe Bilder

Diese Kante steht in der Tat ab. Dies ist normal und somit kein Reklamationsgrund.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Ich denke sogar, das dies sogar von Huawei so gewollt ist, da diese Kante das Display und Rückseite vor Kratzern schützt, wenn es aufliegt.

Gruss
burner8

Anhänge

• huawei-ascend-p6-test-5.jpg
    huawei-ascend-p6-test-5.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 641
  • huawei-ascend-p6-82.jpg
    huawei-ascend-p6-82.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia, syndicate11 und Murphy
Ohne Foto von ihm ist es echt schwierig. Jetzt fangen wir an rumzurätseln.
Aber selbst bei deinen Fotos fällt es mir schwer was genaues zu erkennen.
Also der plastikrand um das Glas sitzt bei mir fest. Da könnte sich keine Luftblase durch eine Schutzfolie bilden.

Nein, da ist ja nichts lose oder so. Sondern die Kante steht über der Display Oberfläche. Wenn Du jetzt die Folie nicht direkt an der Display Kante sondern auf den schwarzen abstehenden Rahmen zwischen display und Alu anlegst, dann bilden sich die Blasen, was ja nicht verwunderlich ist.

und hinten ist das auch normal? ich meinte in der tat nicht die aluleiste, sondern genau die plastikkante, die du meinst burner8

Ist bei mir auch so. Finde es auch gut so. Somit zerkratzen die Flächen nicht ;)

gut dass du dich noch gemeldet hast, hätte mein handy fast zurückgeschickt :D
fand es bloß ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man es in der hand hat

... das mit der Plastik-Kante ist auch bei mir so.

Hatte auch schon gedacht ich hätte ein Montags-Gerät.
Zumal die Kante beim Drüberstreichen (Thema "Handschmeichler") ja schon störend auffällt....

Trotzdem ein schönes Gerät....

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Wie schon gesagt, sehe ich die gen. "Kante" als Feature und empfand sie noch nie als störend :)

also wie jemand schon hier schrieb das dies von huawei so gewollt ist,so möchte ich das mal bejahen denn wenn man genau hinschaut ist der überstand gleichmäßig,wenn es nicht gewollt wäre denke ich mal wäre es ungleichmässig ist nur meine meinung dazu,sage immer wieder top gerät.....

Hallo bin Besitzer vom P6 ! Wenn ich es auf eine flache Stelle lege , steht da bei euch die Kameraseite hinten auch ein Stück höher ?

Meins ist völlig plan, da steht nichts hoch.

Bei mir auch nicht

Bei mir ist zwischen Kamera und LED eine kleine Unebenheit.
Dort hat sich die schwarze Farbe schon etwas abgerieben.

seppl2109 schrieb:
. . . Wenn ich es auf eine flache Stelle lege , steht da bei euch die Kameraseite hinten auch ein Stück höher ?

Habe ich auch schon mehrmals gehabt, besonders nach Stürzen.

Ist aber kein Problem, kannste ohne weiteres wieder zurechtbiegen.

Das P6 ist leider nicht besonders Verwindungssteif, dürfte sich aber beim kommenden P7 mit Glasrückseite wohl etwas bessern!? ;)

Zurück
Oben Unten