Anzeige "bilder/ Videos" interner Speicher?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, in der Anzeige Einszellingen -> Speicher wird mir unter interner Speicher für Bilder und Videos 881 MB belegter Speicher angezeigt. Alle fotos und bilder habe ich aber auf die SD Karte geschoben. So wird es mr auch in der Galerie angezeigt. Wie kann ich die vielleciht verbleibenden Daten die mir nicht in der Galerie angezeigt werden aufspüren? Über den Aatei Explorer habe ich nix finden können... danke! :)

Nutzt du die Android Galerie? Oder eine externe App?

Die Galerie-App die standardmäßig installiert ist zeigt eigentlich alle Dateien an - und da du auch mit dem Dateiexplorer nichts findest, tippe ich auf einen Anzeigefehler.

Also ich nutze die Standard Galerie die ausgeliefert wird mit dem Gerät. Vielleicht ist es aucheinAnzeige Fehler. Kann sein. Gibt e denn da eine verlässliche app welche mir die Speicher Verhältnisse anzeigt?

Ich wüsste jetzt aus'm Kopf keine - vielleicht hat jemand anders noch Vorschläge.

Du könntest aber nach Schlüsselwörtern wie "Speicherbelegung" suchen, dann dürftest du eigentlich schnell fündig werden.

Sicher dass die Übersicht dir auch den internen Speicher anzeigt? Nicht dass du die 830MB Fotos auf der SD-Karte hast, und er dir die anzeigt?

Siehe Screenshot :)

Anhänge

• Screenshot_2013-10-11-11-07-58.png
    Screenshot_2013-10-11-11-07-58.png
    14,9 KB · Aufrufe: 547
Komisch - die Anzeige ist eigentlich immer ziemlich verlässlich & die Galerie zeigt immer alle möglichen Bilder auf interem Speicher und der SD-Karte an.

In welchen Ordnern hast du denn nachgeschaut? Du kannst ja mal die SD-Karte entfernen und dann die Galerie starten - das was angezeigt wird muss ja dann auf dem Internen Speicher liegen.

Das gleiche wenn die Karte raus genommen wird:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-11-11-32-48.png
    Screenshot_2013-10-11-11-32-48.png
    14,9 KB · Aufrufe: 435
Und was wird dir in der Galerie angezeigt? Die Bilder müssen ja jetzt auf dem internen Speicher liegen, nicht auf der SD-Karte.

Sicher dass du überhaupt Fotos auf der SD-Karte hast? Nicht dass du dir die jetzt löscht.

Also ohne SD karte werden mir danna uch nur die Fotos angezeigt die ich auch erwarten würde: whatssapp bilder, Screenshots etc. Sumem ca. 100 Mb per Gallerie. In der Speicheranzeige wird mir aber nach wie vor 882 mb angezeigt. Die Dateien kann ich auf dem Gerät aber nicht finden...

@hordogg:
Bitte diese Anzeige nicht so ernst nehmen. Sie paßt nicht. Bei Bilder ind Videos wird die Galerie abgefragt. Diese unterscheidet aber nicht strikt zwischen sd und intern. Daher kommt es zu einer verfälschen Anzeige.

Schau mal, wie es bei mir ausschaut.

Ich habe sogar über 11gb Bilder u. Videos bei 4,8gb Gesamtspeicher:rolleyes:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381488043482.jpg
    uploadfromtaptalk1381488043482.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotdogg und Murphy
Dann bin ich leider soweit mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann dir hier noch jemand anders helfen.

Sorry!

Wie ich vorhin (2 Post vorher) geschrieben habe, sollte man diese Anzeige nicht glauben, da sie nicht paßt.
Lieber Über einen Dateiexplorer schauen, was tatsächlich auf dem internen Speicher drauf ist.;)

Hatte den Thread hier wieder etwas länger auf und habe deine Antwort nicht gesehen :p

Dann ist es wie es ist.. dachte nur dass ich da irgendwo überbleibsel verstecken die ich löschen könnte :)

Kann auch ein anderes Problem sein, das ich auch schon festgestellt habe. Das System erzeugt jeeeeeeede Menge thumbnails im GB - Bereich. :glare:

Ladet euch "storage analyzer" aus dem Play Store, der listet alles. Löschen bringt temporär was, aber es werden immer wieder welche erstellt.

Edit: Ihr findet die Bilder so nicht einfach da diese in einem Versteckten Ordner liegen (.thumbnails) - braucht also einen Dateiexplorer der Versteckte Dateien und Ordner einblenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch passt die anzeige nicht. Bei mir wird 11gb angezeigt. Was unmöglich ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten