Beim Wählen verzögerte Rufnummer-Eingabe

R

rudiratlos1

Ambitioniertes Mitglied
48
Sporadisch nervt, das beim Rufnummern-wählen die Annahme der Eingabe von Ziffern total verzögert erfolgt. D.h. Die ersten zwei Nummern werden sofort angezeigt, aber danach klemmt's gewaltig: bis zu 10 sec kann es dauern, bis die Nummern nachflutschen. Egal welche Firmware-bin jetzt bei 132.
Any work-arounds?
 
Wieviel freier Speicher?
 
Bei "verfügbar" 768MB. Im Cache: wechselt halt und leeren bzw. Apps schliessen hilft nicht wirklich. Außerdem sollte ein halbwegs ordentliches Betriebssystem ausreichend Ressourcen für die Telefonbasics freihalten..
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Da stimmt bei dir was nicht. Bei mir ist keine Verzögerung vorhanden.

Schon mal ein Full Reset gemacht?
 
Oft hilft auch schon Ausschalten und neu starten (Nicht sofort Neustarten auswählen), ansonsten würde ich den Tipp von burner8 unterstützen: Full Reset.
(BackUp nicht vergessen)
 
Nun ist mir klar, woran es: habe circa 6000 Kontakte und das Telefon sucht hier bei der Nummerneingabe den möglicherweise dazugehörigen Kontakt. Dafür scheint die Architektur nicht ausgelegt und deshalb dauert es so lange. Geht bei andern Smartphones jedenfalls deutlich schneller (S2. Motorola Razr-i, Sony z1-c. Ist übrigens beim P7, welches ich jetzt habe, genau so...
 

Ähnliche Themen

Roxy
  • Roxy
Antworten
7
Aufrufe
1.492
okadererste
okadererste
R
Antworten
3
Aufrufe
1.391
zipfelQ
zipfelQ
R
Antworten
10
Aufrufe
11.768
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten