Bildschirmsperre

J

Jabitte

Gast
Die Bildschirmsperr lässt sich neuerdings nicht mehr abschalten. Die ersten 3 Optionen sind gegraut, nur Muster, PiN und Passwort werden angeboten.
Was kann ich unternehmen?
 
Genau kann ich es nicht sagen aber ich glaube das es mit dem design zu tun hat.
Nicht jedes design Unterstützt alle sperren
 
so ist es,nimm das design magazin balance und es funzt
 
Hat bisher nichts geholfen. Noch Ideen?
 
Wenn das alleine nicht hilft mal Telefon neu starten nach dem Designs wechsel geht es dann immer noch nicht würde ich mal das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
 
Hast du was verstellt oder New APP gehabt die was verstellen konnte.Launcher oder AO?
 
Ich hatte bisher nie eine Sperre eingerichtet, dann verschiedenen Apps für die Fritzbox installiert. Eine (welche?) verlangte die eine Bildschirmsperre.
Alsso stellte ich Muster ein. Alles funktionierte.

Die Sperre nervte mich. Die FB Apps schiss ich darauf hin wieder runter.
Sperre blieb -> Ärger

Zwischenzeitlich stellte ich auf PIN um mit der Folge, dass ich nun beim Einschalten die eingeben muss und bei Nachrichten, etwa SMS außerdem noch das alte Muster einzugeben ist.

Teufelszeug!
 
Dann ist da sicher irgendwas durcheinander und zurücksetzen auf Werkseinstellung sollte helfen aber denk dran vorher ne sicherung zu machen (systemeinstellungen NICHT mit sichern)
 
Das liegt in der Regel daran, dass du entweder ein Exchange Konto oder eine VPN Verbindung angelegt hast. Dann wird diese Sicherheitsrichtlinie gesetzt.

Oder eine Andere App die erhöhte Sicherheit erfordert
 
@Bahuta
Ja, ich hatte VPN per Fritzbox versucht einzurichten, vergeblich.
Komme ich um den Werksreset irgendwie herum?
 
Schau mal unter Sicherheit.ob du da was verstellen kannst,was dir helfen kann.
 
Der Eingangspost beschreibt mein Problem unter Sicherheit.
 
Ja, über Einstellungen und dann unter Drahtlos&Netzwerke -> mehr... bei VPN die Verbindung löschen. Dann kannst du unter Sicherheit die Entsperrung wieder ändern:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hummer83 und Jabitte
das war's. Danke
 

Ähnliche Themen

Tranze
  • Tranze
Antworten
2
Aufrufe
3.577
1000er
1
S
  • Gesperrt
  • Ston
Antworten
3
Aufrufe
7.988
Ston
S
Zurück
Oben Unten