Browser langsam?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser langsam? im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
An die P6-Besitzer: Ist das Internet wirklich sooo langsam, wie in diesem Test beschrieben?
Huawei Ascend P6 im Test - Smartphone - Androidwelt - PC-WELT

Zitat: Im Internet lässt die Geschwindigkeit deutlich nach. Bis eine Webseite vollständig geladen ist, vergehen rund 8 Sekunden via WLAN und 10 Sekunden über HSPA (21,1 Mbit/s im Download) - eindeutig zu lange für ein Premium-Modell. Zudem navigieren und zoomen wir auf sehr bildlastigen Seiten nur mühselig, weil die Seite kaum reagiert und recht lange die neue Ansicht nachlädt. Auf "normalen" Internetseiten surfen wir deutlich angenehmer. Für das nur mittelmäßige Ergebnis spricht auch das Ergebnis des Sunspider-Benchmarks: Für die vorgegebenen Javascript-Aufgaben benötigt der Browser lange 3904,8 Sekunden. Die Android-Spitze ist knapp 25 Prozent schnell und liegt bei etwa 1000 Millisekunden.

Danke!

PS: Vielleicht hatten die ja eine pre-final Software....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kfx-media

Neues Mitglied
ich benutz den dolphin browser und sehe keine probleme beim surfen. ist mindestens genauso schnell wie mein razr wenn nicht noch schneller
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Kann mich anschließen.
Hatte vorher auch ein Motorola RAZR.

Sehe auch keinen Unterschied.

Aber Chrome ist zB dafür bekannt, dass er auf vielen Geräten mal Gedenkpausen einlegt.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Anfangs störte mich auch der Browser. Aber irgendwie hat sich das "Problem" von alleine gelöst.
Vielleicht lag es auch am update auf die 107.
 
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
den stock-browser hab ich direkt nach root deinstalliert - ich nutze firefox und kann mich nicht beschweren!
alles top!
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Der Test der PC Zeitschrift wurde sicherlich im Auslieferungszustand des P6 gemacht.
Die Auslieferungs-ROM B104 hatte einige Bugs u.a. GPS, mobile Daten und WLAN, welche mit dem aktuellen ROM B107 gefixt wurden.
Dieser Bericht ist zumindest in diesem Punkt überholt, wie auch die anderen User hier im Thread bestätigen.
 
Schlum

Schlum

Stammgast
Ich habe das P6 mal bei MM ausprobiert:
Mich hat das ruckeln im Browser extrem gestört, so das ich es nicht gekauft habe!!
Ansonsten finde ich das Gerät sehr gut, schade ich hätte es gerne gekauft, zur Zeit liegt es bei 339,-Euro.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab noch keinen Laden gefunden, bei dem das Internet verbunden war, daher konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber das Gerät in "deinem" MM hat bestimmt auch noch die alte Firmware drauf..
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ich nutze auch den Dolphin-Browser. Sicherlich bei Bildlastigen Seiten mag es auch im W-Lan manchmal etwas länger dauern, aber das liegt auch am Server auf der Gegenseite.

Womit kann man die Browsergeschwindigkeit messen?
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Ich glaube der vellamo benchmark testet die browserfahigkeit... HTML 5 Seite Aufbau, frames beim zoomen usw.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App