DeepSleep ja oder nein?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalti1977

kalti1977

Dauer-User
379
Hallo

Meine Freundin hat sich zur Vertragsverlängerung auch ein P6 geholt.

Nun habe ich folgende Frage.

Geht eure P6 in den Deepsleep?
Das von meine Freundin eben nicht.
Das kann man mit cpuspy kontrollieren.
Auch nicht nach dem Löschen des Arbeitsspeicher.

Würde mich über Antworten und Lösungen sehr Freuen.

mfg

meins geht super in den deep sleep. quasi sobald ich es zur seite lege bzw eben die tastensperre aktiviert ist. habt ihr euch mal die einstellungsmöglichkeiten in der energieverwaltung angesehen? da kann man ganz toll einstellen, welche apps nach aktivierung der bildschirmsperre weiterlaufen dürfen und welche nicht. auch der berechtigungsmanager bietet tolle einstellungsmöglichkeiten. hilft ungemein.

mit der app wakelock detektor könnt ihr gucken, welche apps das handy wecken. diese hab ich zb deaktiviert, wenn ich sie nicht brauche.

ist DeepSleep eine BatteryApp oder ein Modus des Telefons?

Das ist ein Zustand in dem das Handy im "ruhemodus" ist und somit wenig Strom brauch. Manchmal hindern apps das Gerät in diesen modus zu kommen.

ok. Danke.
Ich dachte im DeppSleep wird auch W-Lan etc. abgeschaltet. Das macht das P6 standard mäßig nur im Schalfmodus, oder?

Hab mir mal die App Depp Sleep Battery Saver runtergeladen.

bei mir ist das LocationServicemanager wohl schuld.
Die beendige ich das und sperre den Service?

mfg

ich weiß nicht, was das genau ist. klingt aber schwer nach irgendwas, das den standort ermittelt. :cool2:
im berechtigungsmanager kannst du einstellen, welche apps den standort ermitteln dürfen. vielleicht bringt das was..

Die App 'Wakelock Detector' zeigt genau an welche App's einen Deep Sleep Verhindern. Damit hat man es einfacher die Störenfriede zu entfernen oder einfach zu beenden.

Der Berechtigungsmanager ist ja schön und gut, aber alle Systemapps sind dort ausgeklammert. Ich hatte auf meinem HTC mal ein Berechtigungsprogramm, da konnte man das auch einstellen.

@ Threadersteller
Schaue erstmal ob du durch einen simplen Neustart das Problem lösen kannst. Ansonsten stellst du mal die Lokalisierung per GPS bzw. WLAN/Mobilfunknetze testweise aus.

Naja nach nen Neustart funtzt der Deepsleep ne Zeit lang.
Aber irgendwann ist er ständig bei 200mhz und geht nicht mehr in den deepsleep.

naja

mfg

Sicher mal mit All Backup alle Daten und mach anschließend einen Werksreset. Schau danach ob das Gerät normal in den Deep Sleep geht und wenn ja, kannst du deine Daten zurückspielen. Bei den Apps solltest du aufpassen. Eventuell ist dort eine dabei, die den Deep Sleep verhindert.

Danke für eure tipps aber irgendwie läuft da Scheif.
Bei ihren alten S3 mit gleicher Konfiguration was dieses Problem nicht.

muß wohl am Handy liegen.

Schau mal mit BetterBatteryStats nach.
Könnte auch ein Baseband Problem sein, wie ich drauf komme hab vor paar Tagen auf meinem RAZR i ein anderes Baseband geflasht.
Und hatte danach genau dein Problem halben Tag ging der DeepSleep, und danach war der für immer weg.
Und das Phone war nur noch auf 600 Mhz min Takt.
Hast du denn dein P6 auf der neusten Software ?

Frage:
mit welcher ROM testet Ihr hier (wie schon Android beta gama D gefragt hat)?

Das Handy wurde noch nie was geflasht.
Kommt so wie ich es gekauft habe.
Werde auch alles so lassen bis es officiell ne neue Firmware ist.

Ich hab jetzt mal zurückgesetzt und werde jetzt beobachten.
Hab das handy von mobilcom-debitel. wo ichs gekauft hab wwar da haufen appa von denen drauf.

Jetzt nach dem Zurücksetzen sind se alle wech :)

Vielleicht lag es auch daran mal guggn.

mfg

Wenn du mal sagen würdest was für eine Version auf laufen ist, könnte man dir sagen ob es was neues geben würde.
Oder du schaust einfach mal übers Handy, ob er dir ein Update anbietet.

Da steht irgendwas mit P6-U06v100r001c00b104

Es wird mir nix angezeigt das es was neues gibt

Es gibt eine offizielle B107 von Huawei, der entsprechende Thread ist hier schon gelistet.
Vielleicht hilft das!

Jap die 107 gibt es offiziell auf der Huawei Seite, musst du runterladen und auf die Sd Karte packen.
Steht aber hier beschrieben wie, alles andere wäre jetzt OT.
Fakt ist scheinbar hast du einen Bug mit dem DeepSleep, der unter der 107 nicht besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten