Displayanzeige flackert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgt.rico

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe das weiße Huawai P6-U06 mit Android 4.2.2 und EMotion UI 1.6 Kernel 3.0.8...
P6-U06V100R001C00B125
Vielleicht noch zur Info: Ich nutze den Smartlauncher. Im Test habe ihc zumindest ausprobiert das dieser allerdings nciht die URsache des Fehler ist.

Mein Problem ist, dass Farben (insb. vom Hintergrundbild) auf dem Bildschirm manchmal etwas verzerrt sind -einzelne Pixel werden zu kürzeren Strichen (als ob der Grafikchip nen Schuss hätte). Allerdings nicht immer an der gleichen Stelle und im gleichen Umfang...

Genauso willkürlich tritt ein deutlich nervigerer Fehler auf:
Wenn ich das Handybenutze flackert die Displayanzeige etwas. Das Bild rutscht dabei um 1-2 Millimeter hoch unt runter. Geschwindigkeit und Stärke des Ruckelns schwankt zeimlich unbeständig, so dass ich keine spezielle Ursache ausmachen konnte. In anderen Momenten funktioniert auch alles wieder für eine Weile tadellos.
Ganz am Anfang hatte ich den gleihcen Fehler schonmal. Damals konnte ich das lösen indem ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert habe. Jetzt einige Monate späte schlägt es wieder auf. Ich vermute daher einen Softwarefehler allerdings ohne konkreten Bezug zu einer App oder ähnliches. (Ich hatte damals ja alles gleich wieder installiert was auch vorher drauf war.)

Der Huawai Support konnte mir leider nicht weiter helfen und hat mich an die Technik verwiesen. Den Schritt hebe ich mir aber auch Grund des zusätzlichen Aufwandes als letzte Alternative auf.
Habt ihr einen Tipp oder vielleicht sogar die ulitmative Lösung für mich? -Gerne auch Ansätze wie ich an mehr Informationen zur möglichen Ursache komme oder welche alternativen Ansprechpartner es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib uns mal die installierte Firmware Version an:

P6-U06..........Bxxx

Dann können wir Dir weiter helfen.

P6-U06V100R001C00B125 sorry ich dachte damit wäre die Androidversion gemeint gewesen.

Hört sich für mich nicht wirklich nach Software Fehler an. Hatte sowas bisher nur bei fehlerhaften Grafikkarten am PC oder bei Treiber Problemen eventuell.

Aber da kann digitdia sicher mehr zu sagen.

Auf die Hardware hatte auch erst getippt, aber es war ja nach einem reset für lange Zeit wieder gut...

Ich habe jetzt mal dass Update auf 4.4.2 gemacht. Leider ohne Besetzung

Zurück
Oben Unten