Displaybeleuchtung - helle Flecken

zipfelQ

zipfelQ

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe mein P6 jetzt schon 3 Monate und bin eigentlich total zufrieden.
Ich habe seit etwa 5 Tagen bemerkt, dass das Display helle Flecken bekommt. Das P6 hat weder einen Stoß bekommen, noch Druck auf das Display. Die Flecken sind ohne äußerliche Einflüsse einfach entstanden. Und sie sind wirklich "entstanden". Ich bin mir absolut sicher, dass diese Flecken zu Beginn nicht da waren.

Man merkt es nur wenn das Display an, aber schwarz ist. Oder man ein Film schaut, das viele statische Szenen hat.

Im Anhang habe ich mal ein ungefähres Bild bei schwarzen Bild erstellt, damit man es sich besser vorstellen kann.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Verringert sich dadurch der Wiederverkaufswert?
Läuft das unter Garantie?
Wie kommt so etwas zustande?

Vielen Dank für eurer Feedback.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 574
Sieht nach einer druckstelle unter dem Display aus. Ich würd es reklamieren.
 
Könnte sein, dass durch einen Schlüssel od. Ähnliches in der hosentasche die druckstellen entsanden sind. Ich würde es reklamieren, da evtl noch garantie auf dem Gerät ist, und es sich ja auch um produltionsfehler handeln könnte. Zu der Frage mit dem Verkaufswert: Der Fehler sollte beim verkauf erwähnt werden, aber solange dadurch die Bildqualität/-schärfe nicht beeinträchtigt wird, stellt es kein problem da.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine andere Ursache könnte ein Magnetfeld gewesen sein (z.B. an einer Supermarktkasse zum Entsichern der Warensicherung, sind z.B. unter dem Förderband angebracht).
 
Kann sein, aber hätten wir dann nicht alle solche Flecken?

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@_heisenberg:

wenn Du Dein P6 nicht auf das Förderband oder den Packtisch (je nachdem wo das Magnet eingebaut ist) an der Kasse legst, nein.
Damenhandtaschen mit Handy (und EC- und Kreditkarten) drin werden dort an der Kasse gerne abgestellt.
 
Wenn ich die Flecken jetzt selber provoziert habe, greift dann die Garantie überhaupt noch? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann überhaupt ein Neugerät verlangen kann.

Noch eine Frage. Muss mein P6 dann nach China geschickt werden zum reparieren? Müsste ja dann mehrere Monate Abstinenz von meinen P6 überstehen.
 
Wenn Du das P6 sorgfältig behandelt hast, dann sollte Garantie greifen. Und du brauchst das gerät nicht nach China schicken sondern n Huawei Deutschland. Ruf doch einfach beim deutschen Support an. Sie können dir alle fragen beantwortet. Die Hotline ist doch kostenlos.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.929
neik
N
M
  • Gesperrt
  • markus8691
Antworten
10
Aufrufe
12.502
Dr.No
D
X
  • xmade
Antworten
18
Aufrufe
3.960
schuessm
S
Zurück
Oben Unten