Emotion UI 2.0 - News

reraiseace schrieb:
Hab mir die Apps mal geladen. Teilweise funktionieren sie auch auf anderen Geräten.

Auf meinem P1 laufen:
Huawei Launcher (HwLauncher6)
Backup-App (HwAllBackup)
Dateimanager (HwCloudDrive)
Lockscreen (HwLockScreen) (gleiche Version)

Ungetestet:
Musik-App (HwMediaCenter)
MeWidget (HwMeWidget)
Happy Share (HwShare)
Wetter-/Uhr-Widget (HwWeatherClock)

Alle anderen laufen jedenfalls nicht auf dem P1. So der Renner sind die APKs jetzt nicht. Meist besitzen sie nur ein anderes Design. Der Simple Homescreen, kann einfach umgeschalten werden.

Bei meiner Freundin auf dem P1 mit B708 laufen noch die Musik App und die Wetter Uhr.
 
Die mewidget app läßt sich bei nicht rüberinstallieren
 
Frohes Neues,

Ich habe das "alte" Mewidget deinstalliert. Bekomme das neue dennoch nicht installiert:confused:
 
APK in system/app kopieren.
Gerät rebooten
Dann installiert es sich von alleine.

So haben sich bei mir alle Apps upgedatet, die nicht normal installiert werden Konten.



Das Energie Management habe ich nun leider doppelt.
Ein mal die alte deutsche Version und die neue, englische Version über den Phone Manager.

Beißen die sich nicht irgendwie?



Frohes neues Jahr, wünsche ich euch.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und burner8
Frohes Neues Jahr!

Pünktlich zum Jahreswechsel hat Huawei die ersten (China) ROMs mit EMUI 2.0 veröffentlicht:

für das Ascend G730 und das neue Dual SIM LTE Modell Ascend P6S.

Beide ROMs sind noch auf Basis von Android 4.2.2.
 

Anhänge

  • B118.jpg
    B118.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die erste EMUI 2.0 ROM angeschaut und euch die Themes extrahiert.

Brightness.hwt

ibs2b9LR5kV5ga.jpg


Download: ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage


Journey.hwt

imNHkODoFxCSO.jpg


Download: ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage


youth.hwt

iOeUMqMFoepMN.jpg


Download: ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage

Auf meinem P1 laufen die Themes alle, bis auf den Lockscreen. Kann aber sein, dass es mit der neuen Huawei Lockscreen App funktioniert. Ihr könnt ja mal berichten, ob es auf dem P6 funktioniert.
 
Die Themes stammen vom Honor 3, direkt aus dem System-Ordner. Die stehen soweit ich gesehen habe nicht frei zum Download.

Bei den Themes spielt die EMUI Version eine untergeordnete Rolle, jedenfalls, was die meisten Funktionen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hab soeben mal 3 der EMUI 2.0 Themes auf dem P6 getestet - funktionieren einwandfrei!

Also los - auf zu den EMUI 2.0 Themes!
 
Frohes Neues,

Ich habe das "alte" Mewidget deinstalliert. Bekomme das neue dennoch nicht installiert:confused:
auch so,

sowohl ein Frohes Neues, als auch
das MeWidget bekomm ich ebenfalls nicht drauf.
weder über den App Installer noch über die Kopie in den system/app Ordner.

Fehler: bereits vorhanden und Signatur Fehler blabla.
habe die originale apk umbenannt bzw. über Einstellungen--> Apps verwalten deaktiviert (deinstallieren habe ich nicht zur Auswahl)
alles vergebens :-(
aber es gibt schlimmeres
Launcher, Rechner und Wetter App ließen sich sofort installieren.
Aber die Simple Ansicht des Launcher finde ich häßlich.
Wer mal ein Win8 Phone in der Hand hielt weiß wie es aussehen kann.
Das Win System ist nämlich gar nicht sooo schlecht. Auf jeden Fall gibt es dort keinen Android Bug (sorry :D:D:D OT aber das nervt mich doch langsam)
 
Das alte me widget muss vorher deinstalliert werden (z. B. mit Titanium Backup)

Hab es nun drauf. Gefällt mir. Nun kann man die einzelnen Widgets einzeln verwenden. Das habe ich immer vermißt. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Wie sieht es mit den weieren Apps aus? . Irgendein Mehrwert? Sollte jemand versteckte neue Funktionen finden, immer her damit:D
 
  • Danke
Reaktionen: netcrawler
Der Phone Manager hat einige nette neue Features.
Bin mir aber nicht sicher, dass es gut ist diesen parallel zur alten Energieverwaltung laufen zu haben.

Der Rest scheint nur kosmetische Optimierungen bekommen zu haben.
Happy Share habe ich noch nicht geschafft zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das alte me widget muss vorher deinstalliert werden (z. B. mit Titanium Backup)
Danke, auf Titanium bin ich gar nicht gekommen.
nun lässt sich miwidget auch ohne Fehler installieren aber es rennt nicht.
d.h. ich finde das widget nicht in der widget Auswahl, bzw. bei den Einstellungen-->apps seh ich miwidget auch nicht.
:confused2:
 
Das me widget selbst ist auch nicht in der Auswahl;)
Sondern seine ganzen Einzelteile. So kannst du es beliebig zusammensetzen:)
 
Wenn man einfach die APK aus System/app löscht, geht das auch.
Die App wird beim nächsten Reboot deinstalliert.
So habe ich das gemacht, alte APK gelöscht, vorher muss man natürlich die Rechte anpassen. Dann die neue rein kopiert. Danach Reboot und es updatet sich von alleine.
 
Beim neuen Launscher ist unten die Leiste grau, nicht schwarz. :mad:
 
Dank Xposed Installer und Gravity Box kann man das ja selbst optimieren. ;):thumbup:
 
Das stimmt allerdings;)
 
Ich habe den neuen Launscher wieder runtergeschmissen.
Das Menü ist teilweise auf Englisch und sonst gibt es keine sichtbaren Veränderungen außer den Smart Modus, mit dem ich mich mit besten Willen nicht anfreunden kann
 
Das in geleakten Beta Apps nicht alles auf deutsch ist, stört mich persönlich jetzt nicht, solange sie nicht auf chinesisch sind. :p;)

Aber ich bin trotzdem zum Google Experience Launcher zurück gekehrt.
Was man mit mit dem Smart Modus anfangen soll, ist mir auch nicht wirklich klar geworden.
Außer für ältere Menschen, die mit der Bedienung nicht mehr so richtig klar kommen, könnte er gut brauchbar sein.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
1
Aufrufe
3.847
morpheus620
M
derBUG
Antworten
3
Aufrufe
2.543
HornetRider
HornetRider
digitdia
Antworten
0
Aufrufe
1.342
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten