Fertigungsfehler!?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab genau das selbe Problem bei meinem schwarzen. Angeblich soll es helfen das P6 zu öffnen uns die Haltenasen der Rückseite bisserl zurecht zu biegen. Habs aber selber noch nicht probiert. Das öffnen an sich ist easy , gibts genügend Videos auf YouTube.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Vom Kleber würde ich Abstand nehmen.

was mach ich denn dann? :o reklamieren will ich deswegen nich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann öffne es selbst und schließe den Deckel ordnungsgemäß. Es gibt huer im Forum eine Einleitung.

Naben zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich heute auch mal wieder.

Da ich lange gewartet habe bis ich irgendwo ein Ersatzgerät her bekomme welches ich während der Reparaturdauer nutzen kann hat es so irre lang gedauert.
Mein P6 ist gestern mit der Post auf die Reise zur Reparatur gegangen.
Ausführende Firma ist ECC-ESC in Nordhorn. Sind wohl so ziemlich die winzigsten die Huawei in DE reparieren.

Ich bin mal gespannt. Sobald es was neues gibt werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

Gruß Heiko

Update:

Nach nun 5 Wochen "Reparaturdauer" kam mein P6 gestern wieder von ECC ESC zurück.

Kurze Vorgeschichte dazu: Ich hatte die letzten 2 Wochen ungefähr jeden dritten Tag bei besagter Firma angerufen und den Status der Reparatur abgefragt, da sich bei der Online-Abfrage rein garnichts bewegt hat.
Jedes mal vertröstete man mich mit Sätzen wie:" Wir haben zur Zeit erhöhten Auftragseingang." etc.

Letzte Woche Dienstag versprach man mir dann das mein Gerät jetzt bevorzugt behandelt wird und in den nächsten Tagen auch inspiziert wird.

Umso erstaunter war ich dann gestern als ich online wieder den Status abgefragt habe das mein Gerät letzten Freitag versendet wurde und gestern dann bei mir eintreffen sollte.
Dies war dann auch der Fall. Jedoch wunderte ich mich schon über die schnelle Bearbeitung.

Ich habe das Paket also geöffnet und als erstes fiel mir der Reparaturbericht in die Hand.
Ich lass bei durchgeführte Arbeiten und gleichzeitig fiel mir auch fast wieder alles aus der Hand:mad:
Da stand dann nämlich: Funktionsprüfung und Softwareupdate

Ich war so stinkig das ich besser gestern weder Huawei noch ECC ESC anrufen konnte...

Dies habe ich dann heute Morgen getan. Feedback daraus war:

Huawei gibt den beschriebenen Fehler nicht an ECC ESC weiter. Dies muss laut Huawei der Geräteinhaber selbst tun und eine detailierte Beschreibung mit Bildern etc. beifügen.

ECC ESC lässt das Gerät dann erstmal 4 Wochen in der Ecke rumliegen, sieht dann das keine Fehlerbeschreibung beiliegt, macht mal ein Softwareupdate (weil das ja fast immer hilft) und schickt das Gerät dann wieder zurück.

Fazit--> Saftladen

Heute Morgen ging mein P6 erneut auf die Reise Richtung ECC ESC, angeblich mit erhöhter Prio.

Ich bin gespannt...

Schönen Abend Euch allen noch!

Geht ja gar nicht und macht mir Angst:mad:

@Burner , zu ECC ESC kann ich selbst nur Positives Berichten hatte mein Galaxy S mal bei denen, weil meine Platine schrott war nach 3 jahren. Haben es fix getauscht, und dann zurück gesendet, 3 Wochen hat es gedauert. Lief aber dann über Samsung, von daher ...

Nur mal so als Hausnummer.

Sry f. OT

• Danke
Reaktionen: burner8
Zurück
Oben Unten