Firmware - Installationsfehler

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware - Installationsfehler im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
x7Michi10x

x7Michi10x

Neues Mitglied
Hallo,

Meine Daten:
- Huawei Ascend P6-U06
- Android 4.2.2 (Update 4.4)
- EmotionUI 1.6 (Update 2.3)
- Build-Nummer: P6-U06V100R001C00B125
- zu installierendes Update: P6-U06_WesternEurope_B520

Problem:
Vor 2-3 Monaten wurde mir erstmals ein System-Update seitens Huawei angeboten. Ich habe es versucht zu installieren, was aber immer fehlgeschlagen ist. Hab schon Stunden damit verbracht, irgendwelche Lösungen im Internet zu finden und hab auch schon alles mögliche durchprobiert. Via HiSuite, externe(4GB & 8GB) sowie interne SD-Karte (alle drei auch formatiert bzw. gewiped ausprobiert) und bin ohne Erfolg geblieben. An den Huawei-Support hatte ich mich auch schon gewandt, welcher mir allerdings auch kein Stück weitergeholfen hatte.
Im Bootloader steht jedes mal:

Update Package : /sdcard/dload/Update.APP

checking sd update pkg...

Huawei SD card update fail......
cust copying files...
copy cust files successed!

FAIL


Nun habe ich Weihnachtsferien und würde gerne mit eurer Hilfe einen neuen Anlauf starten. Meine Idee wäre vielleicht die neue Version komplett drauf zu flashen. Falls das geht bräute ich allerdings eure Hilfestellung.
Danke im Vorraus!
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gleich unter den Bildern den download am PC laden.
Die ZIP entpacken.
Den dload Ordner auf die SD .
Handy ist aus!
Lautstärke laut und leiser drücken und halten.
Power drucken und bis Zinn huawei Logo halten.
Der Rest geht von alleine.
In der ZIP ist auch eine Anleitung
 
x7Michi10x

x7Michi10x

Neues Mitglied
ok danke erstmal soweit. Ich meine das hätte ich schonmal probiert aber ich versuchs nochmal mit deinen Hinweisen.
Unter welchen Bildern? Ist das dann nur das Update?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
x7Michi10x

x7Michi10x

Neues Mitglied
ok Danke! Jetzt weiß ich auch, was du meinst :)
Ich melde mich dann nacher mal, ob es geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

okadererste schrieb:
Kann es sein das du eine update Flaschen wolltest.
Die von mit ist eine Vollversion.
Ist deine Karte vom Handy formatiert worden oder an PC. Die muss FAT 32 sein.
egal wie, hauptsache ich bekomme endlich das Update drauf. Ja, das weiß ich. Die sd karte ist formatiert, glaube auch FAT 32...bin aber nicht sicher...
Kann gerade nicht gucken, weil ich das grad mit volume up and down gestartet habe und noch ist es am laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert! Du glaubst gar nicht, was für einen Gefallen du mir getan hast! :thumbsup: Danke!

Wo kann ich mich für deine Antwort bedanken?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Schon gut. Kein Problem. Ich bin auch froh wenn mir jemand hilft.
Du brauchst 10 posts um ein dankebutton zu bekommen.
1. Wenn du die Rom drauf hast mach ,wenn du ein backup gemacht hast,die systdaten weg. Das kann Probleme machen.
2 unter dem Eingabe Feld hier ein grüner Haken. Den bitte drücken.
Wenn du Rooten willst benutze Rootgenius.
Auf den PC instalieren. RG Beenden und Handy anstöpseln. HiSuite auswählen. Dann RG starten und Root drücken. Der Rest macht das Programm.
Danach hier im Forum die Hacks für KK nach belieben anwenden.
Z.B Lautstärke,Navileiste,Operator Name,Online Deigns....
Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
x7Michi10x

x7Michi10x

Neues Mitglied
Danke für die Tipps, aber damit hab ich schon ausreichend Erfahrung! :smile:
Das Problem war nur das Update :biggrin: