Freies Telefon mit Vodafone Firmware?!

P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen, heute ist mein bei Amazon bestelltes P6 angekommen (direkt Amazon) - mit der Firmware P6-U06V100R001C00B610. Soviel wie ich weiß, ist das doch eine Vodafone Firmware? Was macht die auf einem freien Handy? Auf den Aufklebern ist nichts ersichtlich bezüglich Vodafone. Kennt jemand das Problem? Wegen Garantie und so mag ich da jetzt nichts anderes drauf machen, oder kann man problemlos wieder zurück? Ist die Firmware überhaupt irgendwo verfügbar als dload File? :huh:

Edit: Grad gesehen, dass es die als Download zu geben scheint, aber was macht die auf meinem Telefon?!
Edit 2: Der Link auf die B610 ist schon mal tot und irgendwie scheint die auch uralt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem P6 auch so. Bei Conrad als freies Gerät gekauft. Hab mir da keine Gedanken gemacht und gleich drübergeflashed. Sonst waren auch keinerlei Anzeichen auf Branding vorhanden.

Die B610 ist die aktuelleste Vodafone Firmware, daher aktuell.
Im Vergleich zur freien Firmware sicherlich veraltet.
 
Okay.. was ich aber feststelle ist, dass das GPS anscheinend schlechter (unempfindlicher) ist. Naja, schauen wir mal. GPS ist an sich der Grund, warum ich mir das jetzt bestellt habe- weil es bei meinem anderen ja immer abschmiert nach Laufzeit. Dazu werde ich beizeiten in dem anderen Thread berichten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
7.073
Schnorgl
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
x7Michi10x
  • x7Michi10x
Antworten
6
Aufrufe
2.802
x7Michi10x
x7Michi10x
Zurück
Oben Unten