Galerie - "Kein Inhalt"

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

e.m.fletcher

Neues Mitglied
3
Hallo!
Folgendes Problem habe ich und hoffe, jemand hat noch eine Idee, wie man das wieder hinbekommt.

Bilder, die ich mit der Kamera aufnehme, werden auf meiner SD-Karte gespeichert. Funktioniert alles. Wenn ich aber die "Galerie" App anklicke, wird jedoch nichts angezeigt - lediglich "Kein Inhalt"
Habe auch schon den Speicherort auf lokal gewechselt, dann wieder zuück, die neu angelegten Ordner unter DCIM (100Android, Camera) wieder gelöscht, etc. Auch die "Galerie" App wurde schon deaktiviert, Cache gelöscht etc. Hat dann übrigens Auswirkungen darauf, dass sowohl das Icon für die Galerie App wie auch für die Kamera App weg sind.

Auch wenn ich in der Galerie auf "Jetzt Bilder aufnehmen" klicke, kommt normal die Kamera, ich nehme Bilder auf, auf die ich dann z.B. von der Kamera Oberfläche aus Zugriff habe. Auch z.B. What's App gibt mir beim Wählen eine Anhanges, die Möglichkeit auf "Galerie" zu klicken. Darunter erscheinen dann auch alle Unterordner wie "Alle Bilder" "WhatsApp Images", "Camera", "Covers", etc. All die Sachen, die normalerweise auch kommen würden, wenn man auf die "Galerie" App klickt. Ich kann auch nichts ein- oder ausblenden. Paar mal Zwischendurch Neustart, ist eh klar.

B111 ist drauf. Gerootet ist es ebenso.

Freue mich über Hinweise!!! Vielen Dank

Hi, hatte ich auch schon mal. Die Galerie app hat sich verfangen.

Abhilfe:
Unter Einstellungen, Apps "Data"von det App löschen.
Danach nichts machen und etwas abwarten, da die app alle Daten neu einlesen muss

Danke Dir!
Dann mach ich das noch mal mit etwas mehr Geduld.:biggrin:

Noch mal ein Nachtrag:

Hast Du dann auf der App-Info Seite gewartet oder das geschlossen? Und wie lange hat das gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst da ruhig wieder rausgehen. Kannst auch zwischendurch in die Galerie reinschauen. Wenn noch nicht alles da ist, schliesse sie wieder und warte noch etwas

Da tut sich leider nichts. Habe auch schon mal nach 4 Std. neu gestartet, es hängen lediglich 20,00KB im Speicher bei Daten. Habe auch ein paar Fotos in der Zwischenzeit geschossen. Keine Änderungen.:confused2:

Du musst die Galerie komplett geschlossen haben (unter Einstellungen, apps, schließen erzwingen) , und dann Cache und Data löschen, sonst tut sich nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Danach müss 0 im Speicher stehen

Vielen Dank für die Hilfe, habe ich gemacht. Leider keine Besserung. Wie gesagt, über z.B. What's App zeigt zeigt sich, wie die Gallerie sein sollte. Finde ich merkwürdig.

Habe auch probiert die Galerie 1.1.40012, die aus Android 4.3 kommt, zu installieren - aktuell ist die 1.1.40001 drauf. Will das P6 aber nicht.:sneaky:

Factory reset wäre noch ein Versuch

Danke!

Dann zieht er sich noch mal alle Systemdateien aus der B111? Und was ist noch alles weg bzw. was wird alles verändert?

Alle System Dateien werden zurück gesetzt. Alle eigenen Daten gehen verloren. Ein Backup wäre sinnvoll. Teste aber bitte bevor du dann day Backup wieder einspielst, ob die Galerie funktioniert.

Die Daten auf der SD bleiben übrigens erhalten ;)

• Danke
Reaktionen: e.m.fletcher
Danke Euch.
Auf das B114 gehen dürfte ja nichts bringen oder?

Bei der Galerie hat sich aber bei der b114 nichts geändert.
Wenn du sowieso alles platt machen willst, kann man sich überlegen ob man das update mitnimmt.
Dann aber erst update auf b114 und danach full reset, da beim update alle daten bleiben

• Danke
Ja, hatte auch gelesen, dass das B114 "nur" ein Update ist. Insofern auch die Überlegung es so oder so zu updaten, entweder bringt es was für die Galerie oder dann wird ein Reset gemacht.

dann mach erst den Reset und dann das Update.

da ist nicht zufällig eine datei namens ".nomedia" im Ordner ?

die verhindert das Ordnerinhalte (zumindest bei Samsung Geräten) in der Galerie angezeigt werden.

• Danke
So, vorab mal vielen Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben! :)

Ich habe eben noch einmal eine Galerie App aus dem Play Store geladen. Nach der Installation bemerkte das System auch, dass bereits eine Verknüpfung vorhanden wäre. War aber eine völlig App :)

Die neue Galerie hat dann fröhlich geladen und Thumbs erstellt. Und dann ging auch die original Galerie wieder. Die neue App dann wieder deinstalliert, alles super.

Wie auch immer, wichtig das das Problem gelöst ist.

hopesfall schrieb:
da ist nicht zufällig eine datei namens ".nomedia" im Ordner ?

die verhindert das Ordnerinhalte (zumindest bei Samsung Geräten) in der Galerie angezeigt werden.

Den Beitrag hatte ich leider nicht rechtzeitig gesehen. Das wäre sehr interessant gewesen. .nomedia hatte ich nicht gesehen, aber auch nicht so genau geguckt. irgendwo hatte ich noch ein hidden irgendwas entdeckt. ich hatte auch mal zwei Vaults benutzt, die dann aber wieder runter gehauen. die hatte ich auch im Verdacht.

Na ja, jetzt ist ja wieder alles super. :cool2:

Zurück
Oben Unten