gebrauchtes P6 - kein Ton, Lautsprecher Problem?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonisand

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit gestern ein gebrauchtes Huawei Ascend P6; ich habe es bei Ebay von einem Händler gekauft es wurde als technisch einwandfrei beschrieben.
Nach erstem eingewöhnen habe ich gleich mal das OTA Update auf B125 gemacht, außer dass es 4 Stunden dauerte lief es ohne Probleme.
Nun wollte ich die Musik App testen, es kam und kommt aber kein Ton aus des Lautsprechern obwohl Profil Normal angwählt und es nicht auf Stumm geschalten ist.
Versuch wieder Downzugraden ist bereits gescheitert der Lautsprecher funktioniert auch unter B111 nicht.
Ein
Ich habe schon gelesen dass andere Apps den Lautsprecher blockieren können, könnt ihr mir Tipps geben welche das sein könnten. :biggrin: (Nur Standard Apps installiert, auf Werkseinstelungen zurückgesetzt)
Hat jemand einen Ansatz woran es liegen könnte, oder das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt denn Ton raus, wenn du telefonierst?

Ja, allerdings nicht im Freisprechmodus.

Sorry für die Verwirrung, sollte doch ein eigener Thread bleiben, da der Fehler nicht allein bei der B125 auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Kein Problem DR. Now.
Weitere Versuche: Musik abspielen in Google Play Musik - kein Ton zu hören, ebenso in der Youtube App.

Was ist mit Benachrichtigungstönen (SMS, Telefonklingeln..), funktionieren diese?

Nein, auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich mal zu dieser späten Stunde resümieren:

- P6 gekauft über ebay
- aktuelle Software aufgespielt: keine Töne
- Downgrade auf vorhandene Software: kein Ton
- Werksreset durchgeführt: kein Ton

Gab es überhaupt schon mal einen Ton von sich? Was ist beim starten während der Bootanimation, hörst du etwas? Siehst du evtl. in der Benachrichtigungsleiste ein Kopfhörersymbol?

Wenn nicht, hat der Verkäufer wahrscheinlich bei "technisch einwandfrei" gelogen. Ich würde es beim Verkäufer reklamieren und den Kauf rückgängig machen.

Es hat definitiv schon Töne von sich geben, aber immer nur 1 sec. ( z. B. Direkt nach dem Hockfahren, oder ein mal beim Musik abspielen und gleichzeitigem verbinden mit dem pc.

Ein Kopfhörersbol kommt nur wenn ich Google Play Music offen habe (denke das ist das appsymbol). Was mir aufgefallen ist, das Dolby Symbol kommt auch nur wenn ich über Google Play Music abspiele.

Bei der anschalt- Animation kommt auch kein Ton.

Werde es zurückschicken sofern ich morgen keine Losung finde, ein Funken Hoffnung bleibt.

Danke schonmal für deine Mühe, Dr. Now!

Zurück
Oben Unten